Wie kommt man aus einer akuten Panikattacke wieder raus?

Ich leide ab und an unter Panikattacken und zum Glück hat es mich immer erwischt, wenn ich zu Hause war.
Gestern aber bekam ich eine Attacke in einem Bus, der während der Fahrt nicht anhalten durfte.
Ich bekam keine Luft, mir wurde es schwarz vor Augen, ich hatte eine richtige Todesangst.
Als der Bus dann anhielt und ich aussteigen konnte, war ich so fertig, dass mich mein Mann aus der Stadt abholen musste.
Was hätte ich im Bus tun können, um aus der Panikattacke wieder rauszukommen?

Antworten (3)
Hypnose

Ich hatte auch lange Zeit Panikattacken. Es war wirklich schlimm. Konnte nachts nicht schlafen, da ich dachte ich bekomme einen Herzinfarkt. Bin nach langem überlegen jedoch zurHypnose ggegangen. Und in nur 4. Sitzungen wurde ich geheilt. Und es war auch einfach nur entspannend. Seitdem hatte ich es nie wieder.

Wenn man mit Angstzuständen - sprich Panickattacken zu kämpfen hat, ist es wichtig dies für sich zu erkennen und sich Hilfe zu holen. Alleine bekommt man das nicht in den Griff. Meistens sind diese Zustände auch noch mit einer Depresseion verbunden. Bei akuten Zuständen hilft ein gleichmässiges und ruhiges Atmen.

Panikattacken und Angstzustände

Angstzustände können unvermittelt auftretten und in Todesangst versetzten. Man sollte versuchen ganz gleichmässig zu atmen und an etwas schönes zu denken. Bei Verdacht auf Angstzustände ist es außerdem ratsam einen Psychotherapeuten aufzusuchen. Es gibt hilfreiche Therapien, um die Angstzustände zu heilen. Die Lebensqualität steigt dann auf jeden Fall wieder und man kann auch wieder in vollen Busen sitzen oder stehen und auch wieder am gesellschaftlichen Leben teilnehmen. Manche schaffen es nicht mehr zum Einkaufen in den Supermarkt oder in ein Kino.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema