Wie bekomme ich Panikattacken im Flugzeug in den Griff?

Ich habe Flugangst und habe schon einmal eine Panikattacke im Flugzeug gehabt. Dort habe ich zwar schnell ärztliche Hilfe gekriegt, aber das möchte ich nicht noch mal erleben. Nun steht ein Flug nach New York an, wo ich unbedingt mal hin möchte. Von meiner Heilprakikerin habe ich Notfalltropfen gekriegt. Kennt jemand noch weitere hilfreiche Mittel oder Methoden, diese Attacken zu vermeiden? Danke schon mal im Voraus für jede Info dazu. Gruß, Januar

Antworten (1)
Panikattacken

Hallo Januar,
einige Tipps wie du Panik vermeiden oder abbauen kannst.
Vor dem Flug auf Alkohol und Koffein verzichten
Damit der Schlafrhythmus nicht gestört wird und wenn es geht buche einen Flug Vor- oder Nachmittags. Wenn du nicht am Fenster sitzen möchtest buche einen Gangplatz.
Schaue dir den Flughafen vorher an.
Am Tag des Abfluges frühzeitig da sein.
Beim Check-In Musik hören oder mit seinem Mitflieger sich unterhalten.
Bevor du das Flugzeug besteigst lesen oder etwas essen einfach sich ablenken
Im Flugzeug Atemübungen (Hand unter dem Bauchnabel legen und tief Ein- und Ausatmen) oder autogenes Training praktizieren
Beim Starten sich ablenken, lesen oder mit dem Nachbarn erzählen.
Wenn du mehr über Panik und Angst erfahren möchtest, schaue dir doch einfach mal meine Internet-Seite an.
http://www.wassindpanikattacken.de/
Viele Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema