Panikattacken wegen Schilddrüse?

Habe seit 7 wochen panikattacken liegt das an meiner schilddrüse?

Antworten (1)
Hallo petra28

Da kann ich ein Lied davon singen, ich leide seit 3 1/2 Jahren an immer wiederkehrenden Panikattacken.
Meine Ärztin sagte mir sie entstehen durch Serotoninmangel.
Angefangen hat es bei mir als ich mit vielen Personen in einem Raum war mit Hitzegefühl im Bauchraum, trockener Mund und kalter Schweiß an den Händen.
Tippte zuerst eher auf Kreislaufkollaps der Hausarzt fand jedoch keine Auffälligkeiten beim EGK und Blutdruck, auch Zuckerkrankheit lag gottseidank keine vor. Befand mich damals 6 Wochen im Krankenstand, da ich keine Menschenansammlungen aushielt.
Wurde dann zu einer Neurologien überwiesen, diese erkannte die Krankheit sofort und ich bekam eine Serotonin Therapie, d.h. Tabletten einnehmen.
Anfangs nahm ich 1 Tbl. täglich, nach etwa einem halben Jahr 1/2 Tbl., Ende Sept 2010 wurden die Tbl. dann abgesetzt.
Leider erlitt ich vorige Woche erneut so einer Attacke beim Einkaufen, ich hoffe nun dass ich die Anflälle bald wieder in den Griff bekomme dzt. 2 Wochen Krankenstand.
Ob es mit einer Schilddrüsenerkrankung einhergehen kann, würde ich mal von einem Arztz abklären lassen, ev. Internist.
Ich hoffe ich habe etwas weiterhelfen können.
mfG tom5

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema