Sind Herzrasen und innere Unruhe Symptome einer Panikattacke?

Hallo! Wenn ich morgens im Bus zur Arbeit fahre, überkommt mich eine innere Unruhe und ein starkes Herzrasen. Ausserdem bekomme ich ganz feuchte Hände. Ein Grund dazu besteht nicht. In der letzten Nacht bekam ich die gleichen Anzeichen in meinem eigenen Bett. Das kann ich nicht verstehen, sind das vielleicht Anzeichen einer Panikattacke? Ich möchte nicht, daß sich diese Anzeichen wiederholen, oder verschlimmern. Kann ich etwas dagegen tun? Ich hoffe, es kann mir jemand von euch einen Tipp geben. Vielen Dank! Herzliche Grüße Nicoletta

Antworten (3)

Das ist richtig, eine ärztliche Ansprache und eine Therapie sind wirklich sehr wichtig, wenn man unter Panickattacken leidet.

Angstzustände und Panickattacken äußern sich durch Herzrasen und Schweißausbrüche. Wenn das öfters vorkommt, sollte man sich unbedingt an seinen Hausarzt wenden. Solche Attacken können immer schlimmer werden und selbst kann man da nicht viel dagegen machen.

Oft sind die Gründe eine Depression verbunden mit Angstzuständen. Diese Zustände können in allen möglichen Lebenssituationen auftauchen und soweit kommen, dass man sich gar nicht mehr getraut, das Haus zu verlasssen.

Schwitzende Hände und Herzrasen deuten schon auf eine Panickattacke hin. Das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wenn man sich psychisch überlastet fühlt, kann es durchaus in anstrengenden Situationen zu Panickattacken kommen.

Es ist auch nicht selten, das man Nachts aufwacht und eine Panickattacke hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema