Entstehung von Panikattacken?

Ich bekomme jedes Mal eine regelrechte Panikattacke, wenn ich eine Spinne auch nur sehe. Dann habe ich eine Freundin, die Angst hat, in einen Aufzug zu steigen. Woher kommen diese Störungen? Sind sie angeboren, vererbt oder vielleicht sozial erlernt, zum Beispiel durch einen ebenfalls ängstlichen Elternteil?

Antworten (1)
..

Ich glaube nicht das ängste vererbar sind

und viele ängste entstehen zb. durch filme, treume und schlechte erlebnisse ich zum beispiel kenn nen horror film mit aufzügen

und ich hasse spinnen ich glaube mann muss sich seinen ängsten stellen auch wenn das unangenehm ist sonst werden sie nur noch größer

ich hoffe ich konte helfen :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema