Kann ein Glas Wein heftigste Panikattacken auslösen?

Hallo zusammen!
Ich trinke ganz selten Alkohol, aber vorgestern doch ein Glas Wein auf einer Familienfeier.
Drei Stunden nachdem ich den Wein getrunken hatte, bekam ich plötzlich heftige Angstzustände, die stundenlang anhielten.
Ich habe eine Histaminintoleranz, kann das daran liegen?
Oder was könnte die Panikattacke ausgelöst haben?
Wäre sehr dankbar für eine Antwort.
Herzlichen Dank im Voraus.
HG Christuane

Antworten (1)
Wein und Histaminintoleranz?

Bei Histaminintoleranz ist meines Wissens nicht ratsam Wein zu trinken oder?? Kann also gut sein, dass die Attacke eine Reaktion deines Körpers darauf war.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema