Wie kriege ich meine Panikattacken in den Griff?

Hey!
Ich habe ein großes problem. Und zwar kriege ich in kritischen situationen unter stress oder zeitdruck oder wenn etwas nicht so ganz klappen will ganz schnell panikattacken. Ich werd dann ganz hibbelig und auch oft hysterisch. Wisst ihr was man dagegen tun kann?

Antworten (1)
Tip

Hallo,
also, bei mir hat da das regelmäßige Trainig von "progressiver Muskelentspannung" sehr viel gebracht. (gibt es auch als CDs mit Buch, man sollte aber reinhören, obs was für einen ist, bzw. sollte sich unterschedliche anhören, weil Sprache, Musik... sehr variieren können.)
Was dann sicher auch kein Fehler ist - denke ich -: Versuch doch mal mit einem Therapeuten darüber zu sprechen, das könnte dir helfen. herauszufinden, was d i r gut tut und bei d i r dagegen hilft. Ich weiß, da denkt man vielleicht zuerst: Hilfe, bin ich denn jetzt verrückt? Aber das ist nicht so. Es ist nur so, dass dir das helfen kann, effektiver mit deinem Problem umzugehen durch eine zweite Sicht. (spreche da aus eigener Erfahrung).

Viel Kraft und Mut!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema