Wie kann man eine Panikattacke von einem unwohlen Gefühl unterscheiden?

Meiner Frau wird manchmal im Aufzug, oder in überfüllten Räumen ganz unruhig, schnappt mach Luft, bekommt ein bedrückendes Gefühl in der Brust. Ich rate ihr dann tief durchzuatmen, aber das macht alles noch schlimmer.
Wenn ich mit ihr dann diese Orte verlasse, geht es ihr besser.
Hat meine Frau Panikattacken, oder fühlt sie sich einfach nur nicht wohl?

Antworten (2)

Ich würde erst mal die Schilddrüse untersuchen lassen, vielleicht hat sich da eine negative Veränderung ergeben.
Wenn da alles in Ordnung ist, würde ich auch Entspannungsübungen machen. Mit einer CD mit progressiver Muskelentspannungsübungen kann man das leicht erlernen.
Auf jeden Fall braucht der Körper Hilfe.

Panikattacken

Meiner Meinung nach sind das eindeutig Panikattacken und Platzangst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema