Welche Mittel sollte ich immer bei mir haben, falls ich eine Panikattacke bekomme?

Vor einem halben Jahr hatte ich meine erste Panikattacke und vor vier Wochen meine zweite.
Jetzt habe ich Angst, dass ich in der Stadt bin und wieder eine Attacke bekomme.
Darum möchte ich mir ein paar Mittel für den Notafall kaufen, die ich dann in meiner Handtasche mitführen kann.
Welche Mittel eignen sich und helfen wirklich?

Antworten (3)
Angststörung

Unbedingt Hilfe aufsuchen. Panickattacken verschwinden nicht von alleine.

Panickattacken

Panickattacken sind ein psychisches Problem, bzw. eine Störung, die man nicht mit Medikamenten alleine heilen kann. Wenn man merkt das man in Menschenmassen eine Attacke bekommt, ist es ratsam sich zu konzentrieren und zu versuchen ruhig ein- und auszuatmen.

Ärztliche Therapeutische Hilfe ist unbedingt nötig, alleine schafft man das nicht, oft kommt noch eine Depression dazu, da man Angst vor der Angst hat und mit der Zeit auch alle sozialen Kontakte verliert.

Hi,
ich kann dir nur empfehlen immer Kaugummis und was zu trinken dabei zu haben.
Das sind beides Sachen, die dich für den Moment ablenken.
Auch Musik ist ein gutes Ablenkungsmanöver.
Das wichtigste ist, dass du immer Herr über die Lage bleibst!
Lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema