Meine Frau hat Panikattacken - wie kann ich ihr helfen?

Hallo! Ich weiss nicht, was mit meiner Frau los ist. Wenn wir in die Stadt gehen, möchte sie nicht in unser großes Warenhaus. Dort hat sie immer eingekauft und plötzlich bekommt sie Pankik, wenn sie am Eingang steht. Ich kann das nicht verstehen und kenne mich mit Panikattacken nicht aus? Wie kann ich meiner Frau aus solchen Situationen heraushelfen? Ich brauche dringend eure Hilfe unnd bedanke mich für jeden Tipp. Vielen Dank! Gruß chris80

Antworten (3)

Schnelle Hilfe bei einem Psychotherapeuten ist unbedingt nötig, wenn Angstzustände und Panickattacken auftreten.

Angstzustände und Panickattacken

Wenn man bemerkt, dass Angehörige plötzlich nicht mehr raus gehen möchten und kein Warenhaus, Bus, Straßenbahn u.s.w. betreten wollen, sollte man unbedingt helfen und professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Panickattacken entstehen durch Stress und Überforderung. Irgendwann meldet sich der Körper und gibt Signale, dass er einfach überfordert ist und Ruhe benötigt.

Panikattacken

@ Chris80
Es gibt einen grund warum deine Frau plötzlich Panikattacken hat.Geh mit ihr zum Arzt, sie braucht psychologische Beratung.Was du für sie tun kannst: sei einfach da für sie und unterstütze sie wo du kannst. L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema