Sertralin bei Panikstörung - Brauche Hilfe!!!

Hallo :)

ich bin neu hier und weiß noch gar nicht so recht wie alles funktioniert, ich hoffe mir wird jemand antworten.

Ich bin Alina und 27 Jahre alt, vor ungefähr 6 Wochen war ich mit meinem Freund und mit meinen Hunden unterwegs zum See. Es war ein sehr schöner Tag.
Während ich im Auto saß wurde mir auf einmal schwindelig und ich hatte Probleme mich zu konzentrieren, dazu kam ein komisches kribbeln im Kopf, ich bekam Panik und wollte so schnell es geht aus der Situation flüchten.
Ich dachte ich bekomme jeden moment einen epileptischen Anfall. An jeder roten Ampel, habe ich gedacht dass ich gleich ohnmächtig werde und ich einen Unfall verursache. Dies ist natürlich nicht passiert.
Als ich zu Hause angekommen bin, hat mein Freund den Notarzt gerufen, der mich auch sofort mit ins Krankenhaus genommen hat. Verdacht auf Migräne. Ich lag 8 Stunden in der Notaufnahme an einem Tropf, der mir Schmerzmittel in die Venen geflöst hat (total verkehrt, weil es mir danach noch viel schlechter ging) :stirn
Ich muss dazu sagen, dass das alles in Berlin passiert ist, dort wohne ich auch.
Meine Mutter hat mich dann aus Berlin abgeholt, damit ich mich ein wenig ausruhen konnte. Nun verweile ich hier schon 5 Wochen und habe Angst, dass ich nie wieder zurück nach Berlin kann :(
Ich vermisse meinen Freund tierisch und ich habe viele Dinge zu erledigen.

Weil es vor 4 Wochen kritisch geworden ist, ging ich zum Hausarzt, weil kein Neurologe/Psychiater einen Termin hatte. Der Hausarzt verschrieb mir Citalopram 40mg. JA 40MG. Da ich keine Ahnung von einem AD hatte, hab ich natürlich die 40mg genommen. Das Drama begann. Die Nebenwirkungen schreib ich jetzt besser nicht aus.
Am nächsten Tag bin ich ins Krankenhaus gefahren, wo ein Psychologe mit mir gesprochen hat. Er gab mir Tavor und bei Bedarf Atosil. Von dem Tavor hab ich allerdings nur 4 Tabletten bekommen. Er verschrieb mir zudem auch noch Sertralin 50mg. Mit Sertralin habe ich dann angefangen. 1 Woche 25mg, 2 Woche 50mg und die 3 Woche 100mg. Ich bin jetzt seit 7 Tagen auf 100mg Sertralin. Nebenwirkungen hatte ich zum Glück keine. Ich merke auch dass ich langsam gelassener werde, aber die Gedanken der Angst sind immer noch da.
Wenn mir jemand sagt, dass wir gleich zum einkaufen fahren, werden meine Beine schwer und fühlen sich angespannt an, zudem bekomme ich einen komischen Druck auf den Ohren (vor allem passiert mir sowas immer im Auto) ich habe immer Angst dass was passiert, wobei ich eigentlich weiß, dass nie was passieren kann, mein Kopf spinnt mir alles vor. Vor dieser Störung bin ich liebend gerne Auto gefahren und war auch lieber alleine shoppen. Sogar alleine im Urlaub. Das kann doch alles nicht vorbei sein :(
ich will mein altes Leben zurück.
Ich habe Angst alleine rauszugehen, obwohl ich will..aber sofort kommen diese ekelhaften Symptome (schwitzige Hände, schwere Beine, Benommenheit, Druck auf den Ohren)
Einen Termin für die Verhaltenstherapie habe ich auch schon, allerdings ers am 13.11.2013.
Wie soll ich denn alles bis dahin schaffen?
Baut der Spiegel sich vom Sertralin noch richtig auf?
Verschwinden diese dämlichen Symptome auch wieder?

Fragen über Fragen!
Ich will mich endlich wieder auf Berlin freuen und nicht nur ängstliche Gedanken haben!

BITTE BITTE schreibt mir.
Ich kann euch auch gerne meine mail Adresse schicken
:freunde:

DANKE Euch !!!!!

Antworten (1)
=/

Oh mann das hört sich echt schlimm an!! Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema