Gibt es eine Möglichkeit aufkommende Panikattacken zu unterdrücken?

Hi, Ihr Lieben!
Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr merkt, es kommt eine Panikattacke auf euch zu?
Habt ihr ein Notfallmittel immer dabei, nehmt ihr es dann?
Ich gehe ab und an zu einer Therapie aber es wird trotzdem immer schlimmer....
Wie kann man die Panikattacken stoppen?
Danke für jede Info.

Antworten (4)

Ja, ruhiges Atmen erleichtert den Zustand bei einer Panickattacke. Aber das sollte man wirklich beobachten, wenn das immer schlimmer wird, ist eine Arztbehandlulng in Form einer Psychotherapie unbedingt notwendig.

Panickattacken

Panickattacken sind eine psychische Störung. Eigentlich sollte man sich in ärztliche Behandlung begeben, da die Panickattacken zu Angstzuständen führen können und man dann immer nur noch Angst vor der Angst hat. Aber im ersten Moment einer aufkommenden Panickattacke sollte man versuchen ganz ruhig durchzuatmen und dabei bis zehn zählen. Einatmen über die Nase, Ausatmen über den Mund.

Was Dir helfen kann

Hallo "Modecenter",

ich hatte auch ganz schlimme Panikattacken, 20 Jahre lang, hab viel probiert und wenig hat geholfen. Doch ich habe eine sehr effektive Behandlung gefunden, die mir und schon vielen anderen geholfen hat. Wenn Du magst, schreib mir eine PN und ich erzähle dir mehr.
Freundliche Grüße
Jomei

Vielleicht würde dir ein autogenes training helfen.
damit lernt man sich selbst besser unter kontrolle zu bringen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema