Habe Angst in die Stadt zu gehen, was kann ich tun?

Hallo! Seit einem Jahr habe ich furchtbare Panikattacken. Besonders schlimm ist es, wenn ich mit meiner Mutter in die Stadt gehe. Ständig habe ich Angst umzukippen. Mir wirde es übel, ich fange an zu zittern. Meine Mutter muß mit mir nach Hause gehen. Ich mache deshalb eine Therapie. Gestern war meine Mutter arbeiten und ich mußte zu meiner Therapeutin. Ich wollte allein dorthin gehen. Meine Mutter hat mir "Notfallbonbons" in der Apotheke gekauft, die sollte ich nehmen, wenn ich losgehe. Ich stand aber im Flur vor der Haustüe und bekam wieder diese panische Angst. Ich dachte ich breche zusammen. Weiss jemand von Ihnen, wie ich die Angst wegbekomme? Vielen Dank!! ! Gruß Ben14

Antworten (2)
Ich auch

Ich habe das noch nie jemandem erzählt aber immer wenn ich raus gehe habe ich panische angst ich fange an zu zittern und mir wird übelst schwindelig ich versuche immer zu vermeiden raus zu gehen aber manchmal muss ich einfach ich habe dann immer panik Attacken und bin froh wenn niemand auf der Straße ist denn mir wird immer unwohl wenn zu viele menschen da sind da kriege ich meist auch panik Attacken aber ich kann das niemandem sagen die würden mich doch für Geistes gestört halten

Panikattacken in der Öffentlichkeit

Wie lang bist du schon in therapeutischer Behandlung und wie oft gehst du dort hin. Wahrscheinlich solltest du dich in eine psychosomatische Klinik überweisen lassen. Durch diese tägliche Behandlungen kann man nachhaltigere Erfolge erzielen und du kommst mal aus dein gewohntes Umfeld heraus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema