Vater hat Leberzirrhose - in welchem Stadium ist er?
Hallo an alle. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Bei meinem papa (70) wurde vor 4 jahren leberzirrhose diagnostiziert. Es fing mit der haut an. Er kratzte sich blutig. Ich fuhr mit ihm von arzt zu arzt. Ein paar wochen später hatte er einen termin beim Hausarzt. Da war er schon bis zur lunge voll mit wasser. Wir dachten das wars. Doch er kam wieder auf die beine. Er rauchte und trank nicht mehr. Nahm seine medis. Doch dann griff er wieder zum alk. Erst ma nur ein bier am tag. Jetzt sind es wieder 3 liter bier am abend. Nun zum aktuellen problem.
Letzte woche Mittwoch bemerkte meine mutter das was nicht stimmt. Er ist total verwirrt. Sein kurzzeitgedächtnis ist gleich null. Stunden lang läuft er durch die wohnung. Wühlt in allen schränken. Aber er sagt nicht was er sucht. Vor 2 Nächten weckte er um 1 meine mutti und fragt wo die katze ist. Die ist fast 20 jahre tot. Dann ist er die ganze nacht wach und am tag schläft er. Er weiß nicht was für ein tag wir haben. Es ist so schlimm. Hatten heute Familien sitzung. Wollten ihn zum Arzt bringen. Keine chance. Er wehrt sich. Sagt die Ärzte wollen ihn vergiften. Er weis auch nicht mehr das er schwer krank ist. Sagt er hat nix. Mehrmals am tag übergibt er sich. Geht ständig zur Toilette pipi machen. Ich weiß nicht mehr weiter. Meine mama ist fix und fertig.
Was haltet ihr davon? Was denkt ihr wie weit er ist was das stadium angeht? Er war das letzte ma vor 6 monaten beim doc. Da sagte sie er hätte nur noch 1/3 funktionierende leber. Ich glaub er hat wieder wasser. Sein bauch ist so dick. Zudem sieht er aus wie der tod. Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
Danke fürs lesen.
Lg esther