Verbot der Betriebsräte

Um einen Aufstand der Arbeitnehmer zu verhindern verbieten jetzt manche Firmen die Gründung von Betriebsräten. Eigentlich darf so ein Gesetz offiziell nicht gemacht werden, aber die Firmen üben so einen Druck auf ihre Angestellten aus. Ich finde das total unverschämt und meine das sollte Konsequenzen haben. Was denkt ihr zu dem Thema? Wie ist das in eurer Firma?

Antworten (1)

Und ob das eine Unverschämtheit ist! Aber wenn man aufmuckt, wird einem gesagt, man könne ja gehen. Es würden schon hunderte anderer Leute Schlange stehen, um in diesem Betrieb zu arbeiten. Na ja, und was macht man dann mit Anfang 50? Man schluckt die Kröte, um nicht auf Hartz IV angewiesen zu sein. Ist leider so.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren