Verhalten eines Süchtigen

Hallo zusammen!
mein freund ist meiner meinung nach spielsüchtig. (er selber sieht zumindest ein, dass er ein problem hat.). er geht in spielhallen und verballert sein geld an automaten. mittlerweile ist er auch stark verschuldet. so weit so "gut". nun stelle ich überlegungen an, eine familie zugründen. voraussetzung ist natürlich, dass er mit dem daddeln aufhört. er sagt, er schafft es, aus liebe zu mir. kann ich das glauben?? denn ich befürchte, liebe allein reicht da nicht.

außerdem habe ich das gefühl, dass er manchmal absichtlich streit provoziert, um eine entschuldigung zu haben, dass er mal wieder daddeln war. er sagt denn:"hättest du nicht ...., wäre ich nicht spielen gegangen." stimmt das?? kann ich da wirklich eine schuld dran tragen? oder ist er nicht für sich selbst verantwortlich???
danke für eure hilfe!!!

Antworten (3)
Moderator
Achtung

Die im obigen Beitrag empfohlene Seite stammt aus Brasilien, die Empfehlungen im Beitrag sind kostenpflichtig!!!!

Forenregeln:
2. Es ist ausdrücklich UNTERSAGT
• Werbung für Ihr Produkt, Ihren Shop, Ihre Dienstleistung, Ihr eigenes Webangebot ODER für Medikamente zu machen

Auf keinen Fall JETZT eine Familie gruenden

Hallo Anni,

denk nicht mal im Traum daran, JETZT eine Familie mit deinem Freud zu gruenden. Eine Sucht ist eine Krankheit, die kann man nicht einfach mal so mit gutem Willen besiegen. Sie ist staerker als der gute Wille, den dein Freund bestimmt hat. In seinem Gehirn laufen einige Dinge ab, die nicht mal einfach so zu kontrollieren sind. Dein Freund braucht erst einmal eine Therapie. Erst, wenn er die geschafft hat und laengere Zeit trocken ist, z.B. 3 Jahre, kannst du auf eine glueckliche Zukunft hoffen. Am besten geht er, bzw. ihr zusammen, zu einer Beratungsstelle, oder direkt zu einem auf Spielsucht bzw. Sucht spezialisierten Psychotherapeuten. Falls er oder ihr euch nicht traut, mit jemandem Auge in Auge ueber die Probleme zu sprechen, koennt ihr es auch mit dem ************* versuchen, ein Selbsthilfeprogramm, das man anonym zuhause durcharbeitet. Das funktioniert aber auch nur, wenn man es dann wirklich durcharbeitet und nicht einfach nur durchliest, d.h. eine halbe Stunde am Tag 8 Wochen lang sind das MINDESTE. Alles Gute!

Lavario
*********************

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Oh Ja

Es gehören imma zwei dazu!

Aber "wer" der Schuldige is, muss der Richter sagen! Wenn der Typ alles opfert um zu spielen jo; warum also willste dann DEIN Geld dazu geben?

Da ich Spieler kenne (extrem real leider) und weis das kaum was "Hilft" also rolle die 20er scheine zur Zigarette und rauche sie, das bringt mehr!

Viel Glück

Dark-Dreams

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema