Vermooster Rasen - was tun?

Ich war geschäftlich drei Monate unterwegs. In dieser Zeit hat sich meine Mutter um meine Wohnung gekümmert und die Blumen gegossen. Natürlich konnte ich nicht von ihr erwarten, daß sie sich um den Rasen kümmert. Dieser ist aber in dieser Zeit total vermoost. Wie konnte es dazu kommen und wie kann ich das Moos entfernen? Wer kann mir Tipps geben? Danke! Gruß Madeleine

Themen
Antworten (2)

Du kannst das ganze auf zwei Arten angehen. Auf der einen Seite gibt es verschiedene Geräte im Baumarkt, die man sich leihen kann (Stichwort: Kultivierer). Auf der anderen Seite gibt es von verschiedenen Herstellern "Antimoos-Präparate", die das Moos abtöten. Je nach dem wir schlimm der Mossbefall bei dir ist würde ich ggf. zu beiden Varianten raten. Lass dich im Baumarkt aber bitte noch mal beraten!

Es gibt spezielle Geräte im Baumarkt zu kaufen und in Gartencentern kann man diese sogar ausleihen. Leider fällt mir der Name gerade nicht ein, aber dieses Gerät wird ähnlich wie ein Rasenmäher angewendet, ist aber lediglich für das Entfernen von Moos vorgesehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren