Maulwurf im Garten verwüstet den Rasen

Hallo an alle,

seit Kurzem tobt sich ein kleine Maulwurf im Garten meiner Großeltern aus. Da er den Rasen doch stark verwüstet, wollen sie ihn natürlich so schnell wie möglich wieder loswerden, aber ohne ihm zu schaden oder ihn zu verletzen. Was gibt es für Möglichkeiten, einen Maulwurf sanft aber effektiv loszuwerden? Ich könnte dem kleinen Racker nie etwas antun, soviel ist klar ;)

Antworten (3)
Kaiserkronen pflanzen

Maulwürfe mögen den Geruch von Kaiserkronen oder Lilien überhaupt nicht.
http://www.maulwuerfe-vertreiben.de/

PS: Den Maulwurf mit einer Lebendfalle fangen und fortschaffen bzw. töten ist in Deutschland verboten.

Maulwurf

Wie Charlotte bereits sagte, gibt es im Baumarkt Geräte die Töne erzeugen die der Maulwurf nicht mag aber man kann auch eine simple Glasflasche nehmen, den Boden abhauen und sie mit dem Hals zuerst in das Maulwurfloch stecken. Wenn der Wind geht, erzeugt dies dann auch ein Geräusch und der Maulwurf geht stiften weil ihm dies in den Ohren weh tut. Maulwürfe sehen schlecht aber hören dafür um so besser.

Piep-Geräte

Es gibt so kleine Teile, die sehr hohe Töne von sich geben, die für Menschen nicht mehr hörbar sind - für Maulwürde aber schon. Damit kannst du den Maulwurd vertreiben, ohne ihn zu töten. Das findest du sicher im Baumarkt oder Gartencenter.
Beste Grüße :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren