Hilfe! Würmer mit deren Kothaufen im Rasen

Bin mir bewusst, das würmer sehr nützlich sind aber unsere vor 2 jahren mit rollrasen angelegte gartenfläche schaut jetzt aus...problem began scho voriges jahr und nachdem sich jetzt der schnee lichtet schaut der rasen mit bereits weiteren neuen häufche übersäht furchbar aus.
Wer weis (ernstgemeinten)rat !?

Themen
Antworten (1)
@huber

Hallo huber, sei doch froh, dass Du so viele Würmer unter Deinem Rasen hast. Diese Gesellen sorgen nämlich dafür, dass die Erde durchlüftet werden kann. Zudem ist das, vor allem im Herbst, dass es so viele aufgeworfene Häufchen gibt. Wenn Du dann das erste Mal mit dem Rasenmäher tief geschnitten hast, sind die Häufchen weg. Warte bis es etwas abtrocknet und schneid dann Deinen Rasen. Es wird allerdings etwas Staub aufwirbeln, aber das ist halt die gute Natur. Herzliche Grüsse Kudi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren