Löwenzahn im Rasen loswerden

Ich habe sehr viel Löwenzahn im Rasen. Weiß jemand, wie ich dieses lästige Unkraut los werde? Habe schon versucht auszujäten, werde aber jeden Morgen mit neuen Blüten überrascht!

Themen
Antworten (1)
Ausstechen

Tief ausstechen, damit du auch die Wurzeln erwischst.
Keinesfalls auf dem Kompost entsorgen.
Vorallen die Blüten entfernen, bevor sie zu Pusteblumen werden.

Löwenzahn im Rasen sagt aus, das der Boden gut mit Stickstoff versorgt ist, den Rasen also
- nicht düngen oder kalken
- weniger mähen, damit er den Löwenzahn verdrängen kann

Gibt es in der Umgebung eine Fläche mit viel Löwenzahn, hast du aber kaum eine Chance deinen Rasen löwenzahnfrei zu bekommen, da der Samen gut fliegt.

Zum Abschluss: Gebackene Löwenzahnwurzeln sind lecker :-D. Rezepte gibt es im Netz. Die Wurzeln sollten aber von älteren Pflanzen stammen, damit sie auch was dran ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren