Löwenzahn im Rasen loswerden
Ich habe sehr viel Löwenzahn im Rasen. Weiß jemand, wie ich dieses lästige Unkraut los werde? Habe schon versucht auszujäten, werde aber jeden Morgen mit neuen Blüten überrascht!
Ich habe sehr viel Löwenzahn im Rasen. Weiß jemand, wie ich dieses lästige Unkraut los werde? Habe schon versucht auszujäten, werde aber jeden Morgen mit neuen Blüten überrascht!
Tief ausstechen, damit du auch die Wurzeln erwischst.
Keinesfalls auf dem Kompost entsorgen.
Vorallen die Blüten entfernen, bevor sie zu Pusteblumen werden.
Löwenzahn im Rasen sagt aus, das der Boden gut mit Stickstoff versorgt ist, den Rasen also
- nicht düngen oder kalken
- weniger mähen, damit er den Löwenzahn verdrängen kann
Gibt es in der Umgebung eine Fläche mit viel Löwenzahn, hast du aber kaum eine Chance deinen Rasen löwenzahnfrei zu bekommen, da der Samen gut fliegt.
Zum Abschluss: Gebackene Löwenzahnwurzeln sind lecker :-D. Rezepte gibt es im Netz. Die Wurzeln sollten aber von älteren Pflanzen stammen, damit sie auch was dran ist.
Hallo ! Ich habe vor 4 Wochen Rollrasen verlegt. Der Rasen ist auch gut angewachsen. Zeit einiger Zeit, wohl angelockt vom ...
Hallo, ich habe eine etwas außergewöhnliche Frage. Die meisten User sind an einem schönen und wüchsigen Rasen interessiert. Ich hingegen ...
Hallo an alle, seit Kurzem tobt sich ein kleine Maulwurf im Garten meiner Großeltern aus. Da er den Rasen doch stark verwüstet, ...
Mein neuer Garten braucht einen schönen Rasen.Ich bin aber ein Garten-Neuling und weiss nicht, wie ich am besten vorgehen muss.Was muß ich ...
Ich war geschäftlich drei Monate unterwegs. In dieser Zeit hat sich meine Mutter um meine Wohnung gekümmert und die Blumen gegossen. ...
ich wollte jetzt vor dem Winter noch Rasen bei mir aussähen. Geht das noch oder ist das schon zu spät ...
Hi! Bei dem schönen Wetter konnte ich es mir natürlich nicht nehmen lassen meinen Garten wieder auf Vordermann zu bringen. Dabei ...
Bin mir bewusst, das würmer sehr nützlich sind aber unsere vor 2 jahren mit rollrasen angelegte gartenfläche schaut jetzt aus...problem began ...
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, bei der letzten hitzeperiode im Juni ist trotz reichlichem gießen mein Rasen, der vorher ...
Der rasen ist total huggelig bei mir im garten und ich will mir neuen rasen machen. es gibt so rollrasen, den man dann selbst verlegen kann und ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren