Neuen Rasen anlegen

Mein neuer Garten braucht einen schönen Rasen.Ich bin aber ein Garten-Neuling und weiss nicht, wie ich am besten vorgehen muss.Was muß ich beim Kauf von Rasensamen beachte?Muß ich das Erdreich, wo der Rasen wachsen soll vorbereiten?Wie lange dauert es, bis der Rasen wächst?Ich habe von euch schon einige gute Tipps bekommen, würde mich freuen, wenn ihr mir auch Ratschläge zum Anlegen des Rasens geben könntet.Vielen Dank!Gruß corinna

Themen
Antworten (3)
Rasen anlegen

Habe leider den Link vergessen. :-)

http://rasen-ratgeber.de/vorbereitung-des-bodens/

So jetzt aber....

Rasen anlegen

Habe vor kurzen eine sehr interesanten Artikel zu diesem Thema gefunden. Könnte auch für Dich interesant sein...

Hier der Link: Vorbereitung des Bodens vor Rasensaat

Hallo, hast du denn schon angefangen? Mit dem Kauf von Rasensamen ist es bei weitem nicht getan, der Boiden muss entsprechend vorbereitet werden, auch nach dem Aussäen des neuen Rasens geht es weiter, Bewässern, Düngern.. Da gibts viel wo man sich verrückt machen kann, aber auch viel was man verkehrt machen kann ;) Es gibt einige gute ANleitungen im Netz da muss ich jetzt garnicht soviel schreiben, zum Beispiel http://www.hilfefuchs.de/garten/rasen-saen-so-einfach-konnen-sie-einen-rasen-anlegen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren