Verschwindet Akne automatisch nach der Pupertät?

So, meine Pupertät habe ich wohl endlich hinter mir, aber die häßliche Akne ist immer noch da. Es schmerzt zwar nicht, aber juckt und sieht einfach häßlich aus. Medikamente habe ich bisher abgelehnt in der Hoffnung, daß dies nach der Pupertät automatisch verschwindet. Wie lang müßte ich denn noch warten oder kann sich das zu einer chroischen Akne entwickeln? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Pierrot

Antworten (2)
Akne

Es hat zwar auch mit der Pubertät zu tun und den Hormonen aber das ist nicht die einzige Ursache, auch Vererbung kann ein Thema sein und die sogenannten Probionibakterien. Sollte deine Akne nicht mehr entzündet sein, kann man das ganz leicht therapieren mit sogenannten Fruchtsäureschälkuren, mit der AHA-Säure wird die oberste Schicht abgetragen und narben werden gelindert und diese ganzen Verkapselungen an sich! Nachteil, man darf nicht in die Sonne und keine Chlorbäder nehmen einige Wochen. Deshalb würde ich es jetzt in den Wintermonaten machen! Es gibt auch sogenannte Spätakne, kommt häufig bei Frauen in den Wechseljahren vor, man ist also nie davor gewappnet.

135790
...

Ich bin 21 Jahre alt und bei mir hat sich noch nichts verändert.
Habe mal gehört, dass das angeblich noch bis 27 Jahren hält.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema