Verstopfung und harter Bauch - was kann man dagegen tun?

Seit einigen Tagen habe ich kaum noch Verdauung und heute ist mein Bauch ungewöhnlich hart. Scheinbar ist da was verstopft. Kann ich ein Abführmittel nehmen oder sollte ich besser zum Arzt gehen bevor was schlimmeres passiert, was meint ihr? Danke schon mal für euer Beiträge. Gruß, Lucona

Antworten (4)

Die akute Verstopfung lässt sich sehr einfach und schnell mit einem Darm-Einlauf beheben. Während alle andere Massnahmen gegen die Verstopfung eher langfristig bzw. frühestens innerhalb von 24 Stunden wirken (z. B. Pflaumen, Leinsamen), hilft ein Einlauf sofort. Im Gegensatz zu einem Abführmittel, das bekanntlich ebenfalls sehr schnell wirkt, hat ein Einlauf keinerlei schädliche Nebenwirkungen.

Hallo

Trinke Mal einen Kaffee​, hilft mir immer ☺️

Hallo

Ich rate zu Joghurtdrinks. Wenn ich ein Glas voll trinke, kalt aus dem Kühlschrank, kann ich drauf warten. Spätestens 1 Stunde später kann ich aufs Klo. Probier mal aus. Abgesehen schmecken die Trinks sehr lecker.

Viel Glück!

Hi

Also Ich räte dir erstmal pflaumensaft oder ein abführmittel zu nehem wenn es immernoch nicht raus is oder der bauch noch hart is geh besser zum arzt! es könnte sogar sein das der darm reißen könnte und eventuell sterben könntest! also versuch es mal .

LG und viel erfolg!^^

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema