Mehr Beiträge zum Thema
- Braucht mein Mann eine Einlage oder eine OP?
Hallöchen. Mein Mann leidet unter einem sogenannten Hammerzeh und hat deshalb immer auch Probleme mit Hühneraugen. Nun haben wir uns mal im ...
- Können normale Flip-Flops Fußfehlstellungen noch verstärken?
Es hat sich herausgestellt, vor 2 Wochen, dass ich Senk-Spreiz-Füße habe. Im Sommer trage ich aber gerne Flip-Flops....darf ich die ...
- Woran erkennt man, daß man Plattfüße hat?
Unsere Tochter (zehn Jahre)hat ziemlich breite Füße und geht auch etwas "watschelig". Jetzt haben wir die Befürchtung, daß sie Plattfüße ...
- Können durch einen Hohlfuß Schmerzen im Kniegelenk entstehen?
Hallo!Ich habe einen ausgeprägten Hohlfuß.Meine Mutter meinte schon vor Jahren, daß ich mir Einlagen verschreiben lassen sollte.Durch einen ...
- Ist die übliche Therapiemöglichkeit von Plattfüßen die Einlage?
Hallo allerseits. Ich habe mal eine Frage an euch und hoffe, dass hier der Eine oder Andere ist, der mir hefen kann. Und zwar geht es um meinen ...
- Habe einen extremen Plattfuß, würde ein Balancebrett helfen?
Guten Morgen! Ich hade einen stehenden Beruf und in letzter Zeit schmerzen meine Füße aussergewöhnlich stark. Rückenschmerzen habe ich auch. ...
- Gibt es spezielle Gymnastikübungen gegen Plattfüße bei Kindern oder helfen nur Einlagen?
Hallo! Mein Sohn ist vor drei Wochen eingeschult worden. Heute sprach mich seine Lehrerin an. Sie sagte, beim Sport, den sie schon in der ersten ...
- Werden Plattfüße beim Kleinkind während der Wachstumsphase wieder normal?
Unsere Sechsjährige hat leichte Plattfüße. Es ist weiter nicht hinderlich. Ist es möglich, daß sich während der Wachstumsphase die Füße ...
- Kann ein Hammerzeh durch Muskelübungen geheilt werden?
Ich bin im Einzelhandel tätig und dauernd (früher in viel zu engen "modischen" Schuhen) auf den Beinen. Am rechten Fuß bildet sich jetzt ein ...
- Was bedeutet es, wenn jemand einen Charcot-Fuß hat?
Einer unserer Lehrer soll einen Charcot-Fuß haben, aber keiner bei uns in der Klasse weiss was das bedeutet. Ist das eine schlimme ...