Ich erlebe es häufig, dass diejenigen, die bereits am Husten und Schniefen sind, von sich aus sagen, dass sie einem besser nicht die Hand geben wollen. Das mache ich genauso, wenn es mich getroffen hat. Aber sich zu weigern, jemand die Hand zu geben, der sie einem hinstreckt, das bringe ich nicht fertig.
Aus gesundheitlicher Sicht ist das ja vernünftig und auch empfohlen, auf das ständige Händeschütteln zu verzichten - nur wie machst du das bei deinen Kunden, ohne dass die sich brüskiert fühlen und dich für unhöflich halten? Du kannst ja nicht hundertmal am Tag erklären, warum du den Leuten nicht die Hand geben willst.
Mehr Beiträge zum Thema
- Grippe die Krankheit mit den meisten Todesfällen?
Hallo zusammen, ich habe bei meinem Hausarzt in diversen Zeitungen geblättert. In einem Artikel wurde behauptet, dass durch Grippe weltweit die ...
- Wie kann kann man eine Grippe aufhalten?
Seit gestern fühle ich mich so, als würde ich eine Grippe bekommen. Ich friere, meine Ohren schmerzen und im Hals kratzt ...
- Sport nach Grippe - wie lange am besten warten?
Hallo! Normalerweise jogge ich täglich eine Stunde. Vor einer Woche bekam ich aber eine schwere Grippe und war ans Bett gefesselt. Jetzt fühle ...
- Grippe als Grippe erkennen
Worin unterscheidet sich die Grippe von einer normalen Erkältung? Sollte man bei Grippe sofort zum Arzt oder kann man sich da wie bei einer ...
- Manukahonig bei Grippeerkrankung
Hallo Zusammen, ich habe mir bei der Arbeit die Grippe eingefangen. Seit Tagen habe ich nun Kopf- und Gleiderschmerzen, Husten und ...
- Muss man jedes Jahr aufs Neue mit der Schweinegrippe rechnen?
Halli Hallo alle zusammen. Ich habe mal eine Frage die mir schon seit längerem durch den Kopf geistert. Und zwar war doch letztes Jahr dieser ...
- Grippe vor Dienstreise
Hallo zusammen! Seit ungefähr 3 Tagen habe ich leider die Influenza und konnte mich bisher kaum aus dem Bett bewegen mit allen typischen ...
- Wie lang braucht man nach einer zweiwöchigen Grippe bis man seinen alten sportl. Leistungsstand hat?
Ich laufe regelmäßig mit meiner Freundin und wir sind ganz gut drauf. Nun hat sich meine Freundin eine heftige Grippe eingefangen, die ...
- Gabs echt eine Vogelgrippe in Nürnberg?
Ich hab von einem Bekannten vorhin beim Gespräch im Cafe erfahren das in Nürnberg die Vogelgrippe aufgetaucht ist oder besser war. Es ist ...
- Grippe oder Erkältung - wie kann ich das erkennen?
Hallo! Vor drei Tagen bekam ich plötzlich Fieber, 38, 4 eigendlich ja nicht sehr hoch. Aber seit gestern huste ich und habe auch noch ...