Vichy Normaderm
Hallo Lilli,
ich benutze auch NormaDerm und habe gute Erfahrungen damit gemacht. Es hilft gut gegen unreine Haut. Das Waschgel und die Tagescreme würde ich als Grundausstattung bezeichnen. Alles andere ist Aufbau. Das Tonic ist gut zur Desinfektion, falls man doch mal einen Pickel aufdrückt. Das Make up ist ebenfalls gut. Und auch das Peeling. Wichtig bei allem ist nur, wenn du dir mehrere Produkte anschaffst, sollten sie alle vom gleichen Hersteller sein, denn die Inhaltsstoffe sind aufeinander abgestimmt. Wenn du sie von unterschiedlichen Herstellern kaufst, also das Waschgel und die Lotion von Vichy und dann das Peeling von sagen wir Nivea, dann kann das die Haut irritieren oder die Wirksamkeit vermindern. Ach ja, falls du das Bedürfnis nach einer Nachtcreme verspürst, würde ich mir das zweimal überlegen. Die Haut sondert nachts zwar mehr Talg ab, aber sie ist leider auch sehr viel weniger aufnahmefähig. Die Wirkung einer Nachtcreme ist also fraglich, meistens sind sie auch fetter, was für Pickel nicht gerade förderlich ist. Aber das ausschlagende Argument für mich ist, dass meistens die Nachtcreme dieselbe Creme ist wie die Tagescreme nur in kleineren Tuben und zu höheren Preisen. Das hat was mit Marketingstrategie und so zu tun. Wenn du also das verständliche Bedürfnis nach einer Nachtcreme verspürst, würde ich am Abend einfach noch mal zur Tube Tagescreme greifen. Es ist einfach billiger und hat denselben Effekt.
So das war’s von meiner Seite,
eine schönen Sonntag, viele Grüße, Christina