Teebaumöl gegen Pickel - welches Mischverhältnis mit Wasser und Öl?

Meine Mutter sagt Teebaumöl darf nicht pur auf die Pickel...wieviel Wasser und wieviel Öl muss gemischt werden??? lg...

Antworten (5)
Teebaumöl

Hab ich auch mal genommen, das ist wirlich ein super Zeug, aber mich hat der Gestank immer so Überwinung gekostet (es gibt ja Menschen , die finden, dass das gut riecht!!) Darum hab es nicht gerne genommen. Aber es soll auch bei Mückenstichen helfen oder so, aber das habi ch nie probiert, könnt ihr euch vielleicht vorstellen :-) Ich hab für mich eine Alternative gefunden und nehme jetzt Siliciumgel aus der Apotheke, bestelle immer schon doppelte Menge, weil das immer so schnell aufgebraucht ist ;-) Ich bekomme super Preise bei Vitaware, das ist "meine" Online-Apotheke, und wenn meine Mutter mitbestellt, dann sparen wir sogar die Versandkosten.

Teebaumöl kann schädlich sein.

Hallo leider ist Teebaumöl nicht gleich Teebaumöl, es kommt auf den terpin und Cineol Gehalt an stimmt der nicht kann das Öl schädigen.
Außerdem sollte es nach öffnen innerhalb von 3-4 Monaten verbraucht werden.
Ich rate dir für deine Pickel zu beseitigen zu der Akne Ex Pflege aus der Apotheke, Gesichtswasser(ohne Alkohol, Creme, Roll on Stich(Nothilfe sofort Hilfe)

An Trampelchen

Teebaumöl nicht in die Augen träufeln .

RE

Nur mal so am Rande: Teebaumöl ist wohl wirklich für alles zu verwenden. Oder gibt es etwas, wo man Teebaumöl nicht verwenden sollte.

!!!

Ich hab mal ne weile selbst teebaumöl benutzt und es hat wirklich geholfen. ich hab 1 TL wasser mit 1 tropfen teebaumöl vermischt. wenn du mehr braucht kannst du 1 EL mit 3 tropfen teebaumöl vermischen. hoffe das ich dir helfen konnte^^

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema