Gibt es spezielle Pickelcreme für die Gesichtshaut des Mannes?

Ein Freund von mir hat auch nach seiner Pubertät viele Gesichtspickel und hat schon alle möglichen Creme ausprobiert, die ihm die Mädels empfohlen haben. Hat bisher nichts geholfen.
Vielleicht helfen ja spezielle Pickelcreme für Männer. Gibt es sowas und welche könnte man wirklich empfehlen?

Antworten (3)

Skinoren Salbe hat mir auch sehr gut geholfen. Zusätzlich ist auch reine Zinksalbe gut, sie dämmt die Entzündungsherde auf der Haut ein.

Neben einer äußerlichen Anwendung, die aus einer guten Gesichtspflege mit Peeling und Dampfbädern unter anderem bestehen sollte, ist es wichtig auch auf eine gesunde Ernährung zu achten. Möglichst wenig Fett und Zucker, dafür viel Vitamine in Form von Obst und Gemüse.

Unterschiedliche behandlungsformen gibt es gerade in der Pubertät nicht bei Jungen und Mädchen. Eine sehr hilfreiche Salbe ist die Skinoren - Salbe, Hautärzte verschreiben diese in der Regel bei akuten Akneproblmen, da die Salbe rezeptspflichtig ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema