Ist es normal, dass durch Anti-Pickel-Creme die Pickelproduktion erst gesteigert wird?

Ich habe pubertätsbedingte Pickel im Gesicht, deshalb habe ich mir vor einigen Tagen ein Anti-Pickel-Creme zugelegt. Aber statt weniger habe ich jetzt noch mehr Pickel im Gesicht. Ist das jetzt eine positive Reaktion und gehen danach die Pickel weg oder sollte ich besser auf diese Creme verzichten? Was meint ihr? Danke für jeden Tipp. Gruß, Borg

Antworten (4)
Kamillentee gegen Pickel - mein Geheimtipp

Viele Cremes sind auch zu aggressiv oder zu viel mit Chemie vollgeballert. Betupf die krassen Pickel mit Kamillentee und einem Wattestäbchen, zur Not leg den Teebeutel drauf. Das hilft echt!

Bei mir war das auch so. totaler Humbug und geldverschwendung

Ja!

Stimmt total, habs selbst miterlebt :/
Geh am besten in eine Parfümerie, die können dir die Besten Produkte empfehlen!

Moderator
@ Borg

Naja, ich glaube, die meisten Anti-Pickel-Mittel nicht nicht wirklich gut und helfen meistens auch nicht. Vielleicht wäre es besser, wenn du mal zu einem Hautarzt gehen würdest.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema