Was hilft bei einem entzündeten Pickel?

Hi ihr!

Ich weiß, dass ist etwas unappetittlich, aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen. Ich habe seit zwei Tagen ca. einen Pickel auf der Nase, der sich jetzt offensichtlich auch noch ziemlich entzündet hat. Er ist total rot und dick und brennt, wenn man ihn anfasst. Was kann ich dagegen machen? Mir ist das Teil wirklich unagenehm. Wisst ihr vielleicht, was dagegen helfen könnte?

Antworten (1)
Entzündete Pickel

Bei stark entzündeten Pickeln kann man auch mit hochprozentigen Alkohol desinfizieren. Man soltle den Pickel nicht zukleister, da sich der Talg sonst nicht richtig lösen kann. Eine Zinksalbe ist sehr gut. Zink ist auch in Penatencreme enthalten und wirkt sehr schnell heilend.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren