Vichy Normaderm

Also ich hab seit kurzen unheimlich schlechte Haut, und habe Angst das sie schimmer wird. Ich hab in diesem Formun gelesen das vielen Schüsslerzalze oder Vichy Normaderm geholfen hat. Jetzt habe ich eine Frage zu Vichy Normaderm, soll ich alles nehmen also gesichtslotion, waschgel... oder langt schon ein Produkt davon also z.B nur die Creme? Oder vll habt ihr auch einen anderen Tipp meine unreine Haut in den Griff zubekommen. Bitte hilft mir!

Antworten (6)
Akne statt Pickelchen von Normaderm

Alsos, ich habe total schlechte Erfahrungen gemacht- statt der normalen Pickelchen und leicht fettiger Haut, vor lalem vor der Menstruation, habe ich viele dicke Aknepustel auf einmal gekriegt. Da ich meine Haut und ihre Verrücktheiten kenne, war ich entsetzt, sogar in den Zeiten in meinem Zyklus, in denen ich normalerweise keine Pickel kriege, fette, hartnäckige Pickel an für mich ungewöhnlichen Stellen (zB Nasenspitze, über den Augenbrauen) zu entdecken. Habe das Produkt dann mal für 3 Wochen abgesetzt und wieder begonnen, genau das selbe Spiel, nur noch schlimmer diesmal- ich geh jetzt wieder zurück zu meiner Kamillenseife von Schlecker- eine reine Geldverschwendung und Blenderei!

Ich denke schon, dass die Kosmetikserien aufeinander abgestimmt sind. Das kommt dann schon drauf an, was du dir davon erwartest. Ich nutze mit viel Erfolg Kieselsäuregel. Das macht die Haut schön zart und glatt. Vielleicht wäre das mal eine Alternative für Dich.

Vichy Normaderm

Also ich will auch schon seit längerem Normaderm kaufen .
Aber gibt es das nur in der Apotheke oder auch in anderen Geschäften wie z.b. dm oder so ?

Bitte antworten :) .

LG Vika

Vichy Normaderm

Hallo Lilli,
ich benutze auch NormaDerm und habe gute Erfahrungen damit gemacht. Es hilft gut gegen unreine Haut. Das Waschgel und die Tagescreme würde ich als Grundausstattung bezeichnen. Alles andere ist Aufbau. Das Tonic ist gut zur Desinfektion, falls man doch mal einen Pickel aufdrückt. Das Make up ist ebenfalls gut. Und auch das Peeling. Wichtig bei allem ist nur, wenn du dir mehrere Produkte anschaffst, sollten sie alle vom gleichen Hersteller sein, denn die Inhaltsstoffe sind aufeinander abgestimmt. Wenn du sie von unterschiedlichen Herstellern kaufst, also das Waschgel und die Lotion von Vichy und dann das Peeling von sagen wir Nivea, dann kann das die Haut irritieren oder die Wirksamkeit vermindern. Ach ja, falls du das Bedürfnis nach einer Nachtcreme verspürst, würde ich mir das zweimal überlegen. Die Haut sondert nachts zwar mehr Talg ab, aber sie ist leider auch sehr viel weniger aufnahmefähig. Die Wirkung einer Nachtcreme ist also fraglich, meistens sind sie auch fetter, was für Pickel nicht gerade förderlich ist. Aber das ausschlagende Argument für mich ist, dass meistens die Nachtcreme dieselbe Creme ist wie die Tagescreme nur in kleineren Tuben und zu höheren Preisen. Das hat was mit Marketingstrategie und so zu tun. Wenn du also das verständliche Bedürfnis nach einer Nachtcreme verspürst, würde ich am Abend einfach noch mal zur Tube Tagescreme greifen. Es ist einfach billiger und hat denselben Effekt.
So das war’s von meiner Seite,
eine schönen Sonntag, viele Grüße, Christina

Vichy Normaderm

Also ich benutze auch die creme von Norma derm und finde sie sehr gut, dazu benutze ich aber ein anderes Waschgel, doch bin schon am grübeln ob ich mir nicht auch das waschgel von Norma derm hole, denn das waschgel ist ja sehr wichtig, doch eigentlich bin ich bis jetzt ganz gut zurecht gekommen und bin unschlüssig ob ich mir das wirklich holen soll, denn ich habe angst, das wenn ich mir wieder etwas neues hole, das es dann villt. wieder schlechter wird, oder sollte ich es aml ausprobieren was meint ihr???? und eine frage zum make up, verstopft es die Poren ????? also entstehen leicht neue pickel ????? liebe grüße Jill

Vichy Normaderm

Hallo Lilli
Ich nehme auch Normaderm seit einger Zeit. Ich benutze das Waschgel, die Feuchtigkeitscreme und die Nachtcreme. Hab bis jetzt gute Erfahrung gemacht. Die Nachtcreme würde ich dir empfehlen. In der Nacht produziert der Körper mehr Talg als am Tag. Ich benutze ausserdem das NormaTeint (Make-up für Unreinehaut), viel besser als gewöhnliche Make-Ups. Es hält was es verspricht...
Gruss

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema