Epilieren ...
Meine Erfahrung: egal an welcher Stelle Haare auch immer stören ist: epilieren hilft am besten, ist halt eine günstige und saubere Methode um das in den Griff zu bekommen, dazu wie folgt vorgehen:
1. Haare kürzen z.B. mit dem Langhaarschneider oder vorher eine Nassrasur machen und eine gute Woche bis. max 10 Tage warten, dann haben die Haare die richtige Länge
2. wenn man zum ersten mal epiliert, macht man das am besten Nass, sprich beim Baden oder Duschen, denn die Nassanwendung ist angenehmer(daher unbedingt einen guten Epilierer kaufen der auch Nass benutzt werden kann)
Ein guter Epilierer kostet zwar 100, - EUR in der Anschaffung, hält aber Jahrelang und ist daher deutlich günstiger wie jede gute Rasierklinge auf diesen Zeitraum gerechnet
und es hält auch deutlich länger, sprich wenn mans regelmäßig macht bleibt die entsprechende Stelle auch gut 2 Wochen Haarfrei, der Nachwuchs wird mit jeder Anwendung weicher und weniger, sprich man hat nicht wie beim Rasieren nach 3 Tage Stoppeln die kratzen und muss nacharbeiten
Falls manche immer noch meinen "Autsch", schaut wirklich nach einem guten Gerät, Rezensionen gibt es da ja genug im Netz, wenn mans dann noch regelmäßig macht und hat etwas Routine, geht das eigentlich wie Butter.
Mir ziemlich unverständlich wieso die Epilierer teilweise immer noch nur als Damenrasierer vermarktet werden, obgleich man sich heute ja auch als Mann an vielen Stellen enthaart