Virale meningitis - Folgeschäden
Hallo,
Vor drei Wochen wurde Ich ins Krankenhaus eingeliefert da ich an heftigen Kopfschmerzen, Nackensteifheit und erbrechen litt. Im Krankenhaus wurde die lumbalpunktion durchgeführt und so festgestellt das ich eine virale meningitis hatte, insgesamt 410 Zellen. Ich wurde insgesamt 9 Tage stationär behandelt, an die ersten zwei Tage habe ich kaum eine Erinnerung. Der Krankheitsverlauf war bei mir relativ gut, wurde nach 9 Tagen mit 71 Zellen entlassen.
In den ersten Tagen nach meiner Entlassung bekam ich trotzdem noch heftige schmerzattacken, dies ist jetzt zum Glück nicht mehr so. Jedoch bin ich immer noch total schlapp kann nicht einkaufen gehen ohne danach total k.o. zu sein, Dinge die ich vor der meningitis Mit links erledigt habe sind jetzt extrem anstrengend für mich. Ich habe starke Konzentrationsstörungen, muss Sätze wiederholent lesen und begreife sie trotzdem nicht(Biologiebuch). Nach wenigem lesen bemerke ich das sich kopfschmerzen anbahnen. Ich bin immer noch krankgeschrieben und mein Arzt sagte Mir, dass man nicht sagen kann wie lange diese Symptome anhalten werden, daher frage ich euch was ihr für Erfahrungen gemachthabt? Hattet ihr auch diese Folgen und wenn ja wie lange hielten sie an?
Da ich dieses Jahr mein Abitur mache setze ich mich selbst unter Druck wieder zur Schule zur gehen, habe aber Angst, dass die Folgen dadurch sich verschlimmern. Was würdet ihr mir raten und wie ernstzunehment sind diese Folgeschäden die ich habe?
Danke schon mal im Vorraus!