Sport nach Meningitis

Guten Tag,
ich bin vor 3 Wochen an einer viralen meningitis erkrankt und habe mich bis dato gut erholt. Ich wurde stationär i.v. behandelt, sowie bis vor vier Tagen noch zusätzlich mit oraler Gabe von Aciclovir.
Da ich Sportlerin bin ist nun natürlich meine Frage, wann ich wieder mit dem Sport beginnen kann? Können Probleme auftreten? Wie gefährlich kan das sein?
Mir ist natürlich bewusst, dass ich mein Sportpensum ganz individuell steigern muss und nicht sofort mit dem alten Pensum (4 - 5 mal die Woche)beginne.
Vielen Dank für eine schnelle Antwort.

A. Jaeppelt

Antworten (1)
Sport nach Meningitis

Hallo,
mein Sohn hatte vor 8 Wochen eine virale Meningitis.
Die Ärzte haben gesagt, das die Erholungsphase recht lange ist und man mit Belastungen jeder Art noch vorsichtig sein sollte. Einen Meninigitis ist nun mal kein Schnupfen. Ich würde daher doch lieber vorerst auf Sport verzichten.
Mein Sohn fühlte sich auch recht schnell wieder gut und dennoch hat sich jetzt im EEG gezeigt, das eben nicht alles in Ordnung ist.
Alles Gute
M.Focke

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema