Welches sind Auslöser einer Meningitis?

Wenn man von einer Zecke gebissen wurde, kann eine Gehirnhautentzündung (Meningitis) entstehen.
Welche anderen Auslöser gibt es sonst noch?

Antworten (3)

Grippe...
ich habe eine bakterielle Meningitis durch Grippe erhalten..

Virale Meningitis

Hallo,
Meine Frau ist innerhalb von einem Jahr 3 mal an einer viralen Meningitis erkrankt der Erreger würde als Herpes Typ 2 bestimmt wir sind mitterweile wirklich ratlos.Trotz anderer Untersuchungen finden die Ärzte keine Erklärung.

Herpes Zoster Viren

Herpes Zoster Viren (Gürtelrose) können über das Rückenmark
in das Gehirn wandern und dort eine virale Meningitis entstehen lassen ... So war es gerade bei mir der Fall

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema