Wie sind die Symptome einer Meningitis?

Hallo an Alle! Erstmal hab ich eine Frage zu meinem Thema und zwar ob Meningitis und Hirnhautentzündung das selbe ist? Ich habe seit einiger Zeit immer diese stechenden Kopfschmerzen, manchmal tagelang. Wir wohnen hier in einer Zeckengegend und ich mache mir sorgen! Ich weiss, dass ich ein kleiner Hypochonder bin aber mit sowas ist nicht zu spassen! Wisst ihr, wie sich eine Meningitis äüßern könnte?

Antworten (5)
Verklebte hirnhäute

Hallo
Ich renne jetzt seit 2 jahren von artzt zu artzt.
Fast ohne Erfolge.
Jezt letzer anlauf. Orthopäde!!
Der dann sagte ich hätte mal ne menigitis gehabt die nicht erkannt wurde.
Hab oft Kopfschmerzen Schwindel pochen im rechten ohr kriege kopf schwer zur brust.
Übelkeit auch mal starke benommenheit und fiebrig. Es wurde letzes jahr liqour abgenommen wo aber wohl nix mehr fest gesellt werden konnte.
Jetzt sagte er mir er könnte diese verklebungen mit einer atlas therapie lösen. Ok alles schön uns gut aber gehen davon auch die anderen Zustände weg 😕bin sehr verwirrt.

Lasst euch gegen Zecken impfen!!!!!

Ich kann allen hier nur raten, sich eine Zeckenschutzimpfung geben zu lassen. Dann seid ihr gefeit gegen die von Zecken übertragbare Hirnhautentzündung.

fancyfrancy

P.S.: Leider hilft die Zeckenschutzimpfung nicht gegen Borreliose!

Stechende Kopfschmerzen könnten unter Umständen auf eine Meningitis hindeuten, die sich noch im Anfangsstadium befindet. Bevor es zu weiteren Symptomen kommt, sollte man in solchen Fällen schnellstens zum Arzt gehen und die Ursachen abklären lassen. Weitere Symptome können sein: hohes Fieber, Übelkeit, Brechen und die schon von T-F erwähnte Unfähigkeit, den Kopf nach unten zu beugen (Nackensteife). brittablue

Wenn man den Kopf nicht nach unten auf die Brust absenken kann, ist das ein Hinweis auf Meningitis. (Hirnhautentzündung und Frühsommer-Meningitis sind ein und dasselbe)

Eindeutige Symptome

Nackensteifigkeit!! Wenn man den Kopf nicht mehr zum Brustkorb
richten kann weil der Nacken wie versteift ist und dazu schlimme Kopfschmerzen plus Übelkeit : dann sind da ganz sichere Anzeichen einer Meningitis !!!
Ich hab es grad durch ....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren