Bakterielle Meningitis

Hey Leute..
ich hatte vor 3 Monaten eine bakterielle Meningitis und hab seit dem im linken Bein ganz ganz übliche Schmerzen.. und das seit ich im Krankenhaus aufgewacht bin..
ich war nur normal einkaufen.. und hab mich anschließend kurz im Treppenhaus hingesetzt und dann war alles taub.. stimme weg und alles schwarz vor Augen
Meine folgen außer das mit dem Bein:
körperlich geht es mir nicht gut..
ich bin ziemlich müde tagsüber, habe Kopfschmerzen, manchmal Schwindel Anfälle, höre unter anderen schlecht, hab sogar manchmal son Rauschen im Ohr und schaffe kaum den Haushalt..

Das ist doch normal oder nicht.. ?!

Als ich beim Neurologen war hat er nur ein eeg gemacht und mich mit den anderen Beschwerden nach Hause geschickt..

Bei wem war das so ähnlich??

Er meinte auch.. ich bräuchte eh nicht mehr zur Kontrolle vorbeikommen.. es sei alles „perfekt“, unglaublich oder??

Antworten (2)

Hallo, ich habe seit Mai 2018 eine bakterielle Meningitis und soll schon bald wieder arbeitsfähig sein. Mir ist noch schwindelig, ich kann Situationen im Verkehr nicht gut überblicken, bin überhaupt nicht belastbar und habe anscheinend viel vergessen. Das Gehör hat sich wieder verbessert, die Sprache ist wieder da und körperlich bin ich wieder ziemlich fit. Aber die anderen Ausfälle machen mir schon Sorgen. Wie lange dauert das? Weiß das jemand?

Listerien bakterielle Meningitis

Liebe Sunny,
Geduld Kraft Ausdauer und Mut das wirst du noch viele Wochen vielleicht Monate manchmal auch Jahre brauchen bis es dir wieder deutlich besser geht.
Aber es ist möglich
so wie bei mir dass du nach nun 3 Jahren so wie in meinem Fall ohne gravierende Spätfolgen wieder Freude am Leben voll da ist und ich alles wieder machen kann. Außer ohne Kopfbedeckung wenn die Sonne scheint darf ich nicht sein (massive Kopfschmerzen)haber sonnst habe ich alle Hürden überwunden.
4 Wochen Intensivstation 8 Wochen Rehabilitationsklinik-
3 Wochen 40 Grad Fieber 10 Kilo Gewichtsverlust Sprachstörungen Schluckbeschwerden Niereninsuffizienz Gangstörungen Gedächtisausfälle Gleichgewichtsstörungen Gesichtslehmung Geschmacksverlust
Müdigkeit Kopfschmerzen depressiv weinerlich schwach.
Und trotzdem war meinZiel stets wenn ich schon überlebt habe dann möchte ich auch ein lebenswertes Leben führen und arbeitete stetig an mir jeder Tag an dem ich ein Erfolgserlebnis hatte, auch wenn es nur der Gang auf dieToilette allein war , war ein toller Tag.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Mut zu deiner Genesung man schafft alles wenn man das Vertrauen und die Liebe zu sich selbst fest haltet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema