Entzündung am Kleinhirn

Hallo
ich selber habe eine Entzündung am Kleinhirn und die Ärtze haben leider noch keine Diagnose gefunden .(Ich bin 19 Jahre alt weiblich und als ich das bekommen habe war ich 18.)
Am 28. 3.2008 kam ich in das Knappschaftskrankenhause Bochum-Langendeer als Notfall weil mir schon ein paar Tage vorher aufgefallen war "hey du sprichst als wenn du betrunken wärst" d.h daraus folgte dann ein sehr schweres Sprachproblem welches bis heute anhält. Als ich an diesem 28. ins KH kam, ging es mir Abends plötzlich total schlecht, ich hatte Magenschmerzen, mir war schlecht, heiß / kalt und durchfall. Als ich dann im KH war, wurde erst mal eine Lumbalpunktion, ein CT und eine Blutabnahme durchgeführt, dort wurde dann auch gesehen das irgendwas mit dem Kleinhirn nicht stimmt. Dann wurde erst mal 1 Woche nichts gemacht außer das ich mit Kortison über dem Tropf behandelt wurde( was sich hinter heraus gestellt hat nichts bewirkt hat).Durch das Kortison ging zwar die Entzündung weg , aber kam nach wenigen Wochen stärker zurück. Nach einer Woche kam eine Ärztin zu mir und berichtete mir das in meinem Gehirnwasser und Blut Borellien gefunden wurden d.h ich wurde irgendwann mal von einer Zecke gebissen weiß zwar nicht wann und wo hab sie auch nicht gesehen oder dieser runde rote Kreis um die Bissstelle. Dann wurde ich 3 Wochen im KH mit Antibiotika intravenös behandelt. Gleichzeitig ging ich auch täglich (dort im Haus) zur Logophädie(Sprachtherapie).Nach 4 Wochen KH wurde ich dann entlassen mit keiner Diagnose außer das ist eine Entzündung am Kleinhirn. Zwischendurch musste ich zur Kontrolle dahin , aber herausgefunden woher das kommt wurden immer noch nicht leider.
Zwar gehe ich schon seit langem zur Ergotherapie und Logophädie aber sonst nichts.
Diese Krankheit wirkt sich bei mir mit Sprachproblemen, schreibproblem, schwindel, koordinationsstörungen, gleichgewichtsstörungen und Konzentrationschwirikeiten aus. Das sind so die haubt Sachen.
Was auch noch dazu kommt sind: das sich mein Charakter um 180° gedreht hat, jetzt bin ich total intoventiert d.h schüchtern zurückhalten habe aus diesem Grund fast alle meine Freunde verloren, rede kaum noch und bin Ängstlich. Was auch sehr drunter leidet, ich mache z.Z ein Ausbildung und obwohl ich jetzt wegen dieser Krankheit das 1.Lehrjahr wiederhole klappt es nicht so wie ich mir das vorstelle.
Alles hat sich einfach total verändert ich erkenne mich oft gar nicht wieder. Jetzt geht das bald schon 1 Jahr so und ich dreh echt fast durch, diese Situation in einer Ungewissheit zu leben macht mich echt krank, ich habe auch innerhalb so ca. 2-3 Monaten 10 kg abgenommen.
Was ich damit sagen möchte, ich brauche Hilfe wenn jemand etwas weiß bitte sofort bei mir melden auch über E-Mail hier meine Adresse YePe@arcor.de
Vielen Dank

Lieben Gruß
YePe

Antworten (5)

Hatte 2012 eine kleinhirn Entzündung und hatte einen fast ausfallen der linken körperhälfte. Gabe mich sehr erschrocken da es sehr plötzlich kam, ich War nicht alleine unterwegs und meine Begleitung sagte lass uns ins Krankenhaus gehen nicht das das ein Schlaganfall war. Wir sind dann hin und es War eine kleinhirnentzündung hatte verwaschene Sprache und links teillähmung wo sie erst nicht wußten woher dann hieß die Diagnose kleinhirn Entzündung mit kleinem Schlaganfall und was ich vorher auch nicht hätte entgleist Diabetes mein Zucker war über 380. Seit dem ist meine Sprache wieder da kann nur nicht mehr laut reden strengt sehr an und bin links teilgelähmt geblieben. Habe fast chronische Kopfschmerzen und muss eben Insulin spritzen. Kann auch nicht mehr arbeiten gehen bin 45 und habe jetzt auch noch eine Form der epelepsi und Asthma.

@Tamara

Was hat deine Schüchternheit mit dem Krankenhaus-Aufenthalt zu tun? Die Klinik anklagen deswegen ist abzuraten. Du warst mal im Krankenhaus, und bist wieder entlassen worden wie zig-tausende Patienten nach dir und vor dir. Geniese dein Leben!

Entzündung des kleingehirns

Als ich 2 Jahre alt war, hatte ich ein Entzündung am kleingehirn mit übelkeit, erbrechen, wollte garnichts essen habe mich nicht bewegt.Ich wurde von meinen Eltern ins KH in Höchst gebracht, wo ich coviraix behandelt worde, was aber nix brachte.Nach wochen im KH wurde ich von meinen Eltern ohne wirklkiche behandlung nachhause gebracht. Heute bin ich 18 Jahre alt und bin schüchtern,

Gehirnhautentzündung

Hallo ihr lieben! Vilt könnt ihr mir ja helfen ... ich fang mal an meine mutter hatte seid wochen nacken schmerzen und rückenschmerzen und ab und zu schüttel fieber haar ausfall und und und sie ist zum arzt der arzt hat nix feststellen könn hat ihr nur spritzen gegeben für die nacken schmerzen ein paar später bin ich nach hause gekommenudn hab meine mutter bewusstlos im bett gefunden darauf hin habe ich den notarzt gerufen habe ihre smytome genannt die sie shcon seid wochen hatte und die wussten sofort das es eine gehirnhaut entzündung is sie wurde ins kh gebracht und sofort ins koma gelegt weil die vieren schon alles angegriffen haben da der hausarzt falsche doagnosen gegeben hat! sie war 10 tage im koma wurde mit 6 verschiedenen antiboitikums behandelt unsere ganze famile musste tabletten nehmen weil diese krankheit die sclimmste ist und total ansteckend! sie war 4 wochen im krankenhaus und dann kam sie in eine spezielle raha klinik wo sie alles neu lernen musste sie sitz jetzt imme rnoch im rollstuhl ist durch diese krankheut taub geworden und total dünn! nun suche ich patienten die das gleich durch gemacht haben und möchte wissen ob diese taub heit noch weg gehen tut da die ärzte gesagthaben das alles bist zu 2 jahre dauern kann !!! wennihr mir weiter helfen könnt schreibt bitte zurück

Habe auch eine Entzündung am Kleinhirn

Hallo. Habe mit Erstaunen deinen Beitrag gelesen. Ich habe auch einen Entzündungsherd am Kleinhirn. Aber ich habe keine Sprachschwierigkeiten sondern Habe Doppelbilder und verstärkten Nystagmus 3. Grades. Mann tippt auf MS und ich würde mich diesbezüglich auch untersuchen lassen. Kannst mir gerne auf meine Email Adresse schreiben seetalerbabsi@yahoo.de

lg Babsi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren