Von 68 auf 53 kg abnehmen, aber wie?

hi! ich bin zwar erst 15 und viele sagen ich habe eine normale figure, aber ich bin mit meiner figur unzufrieden und würde gerne wissen wie ich gesund und ohne jojo-effekt und in 2 monaten von 68, 5 kg auf 53 kg kommen kann. ich würde auch gerne wissen was ein abnehem- oder sporttagebuch ist und was man da rein schreiben muss und ob das helfen würde durchzuhalten. vielen dank im vorraus.

Antworten (24)
15 kg Abnehmen

Deine Vorstellung ist nicht realisierbar, um 15 kg dauerhaft abnehmen zu können braaucht man viel Zeil, mindestens ein Jahr...

Hallo, ich habe auch durch ein diätprogramm mit abnehmtagebuch abgenommen bzw. bin gerade noch dabei abzunehmen. wenn du dir ein beispiel ansehen willst wie so was aussieht schau mal auf http://www.precon.ch, da ist das ganz anschaulich erklärt.

Villeicht kann ich dir helfen

Ich bin auch 15 und will abnehmen ich kann dir nur sagen was ich tue um abzuhnehmen ich esse morgens eigentlich richtig viel also 2 - 3 brötchen dan so um 14 uhr ess ich mittagessen auch ein bisschen also ein viertel von dem was ich normal esse auserdem viel gemüse salat und so und abends ist imer gut salat auserdem sehr viel trinken am besten wasser ohne kohlensäure süßigkeiten gönn ich mir 1-2 mal die woche ein stück schgokolade oder so und sport mach ich eigentlich nicht wirklich also ich achte halt darauf das ich viel in bewegung bin und nebenbei führe ich ein buch wo ich rein schreibe was ich gegessen habe wie viel sport und wie viel ich wiege also so habe ich mittlerweile zimlich an gewicht verloren ich wünsch dir viel glück und ich hoffe ich konnt dir bisschen helfen ;)

Lala de Lue

Wie schon erwähnt könnte dir eine Eiweiß Diät helfen und 5-6 kleinere Mahlzeiten am Tag trinken solltest du nur Wasser.
Und sehr schnell abnehmen ist natürlich Schwachsinn du musst auch achten das du gleichmäßig abnimmst zu schnell wirst du auch Muskelmasse verlieren also
ich habe in ca einem Monat mit der Eiweiß Diät 10 Kilo abgenommen

Also Leute!!!

Als hier im Form gibts echt verrückte die z.b denken das sie zu dick sind mit BMI 21!Ich bin 11 wige 85.0kg!Bin aber 1.75 gross und mein BIM is 27...
Ich finde das ist viel zu dick!Ich wollte die Japan-Diät machen weil die von
Ärzten impfohlen ist.Ich möchte modeln was ich eigentlich könnte wenn da nicht mein Gewicht wäre...Hat jemand Tipps wie. Ich SEHR SCHNELL ABNEHMEN kann?
Kiss
Lala de Lue

Hilft wirklich

Folgende Seite hat mir beim abnehmen geholfen: *Werbung gelöscht*

HEY

Ich bin zwar nen junge und 15 aber von solchen diäten rate ich ab!
Es hilft nur gut unbedingt jede mahlzeit essen däfür aber die portionen verkleinern
lg

Schon klar . . .

Zwei Gründe. . .

Der Eintrag mit all den falschen Antworten war oben und für jeden lesbar und brauchte deswegen eine Korrektur. Ich konnte sozusagen spiegelbildlich und exemplarisch meine Aussagen zur Sache dagegen rechnen.

Ein Forum bildet permanent seine Leserschaft. Sinn macht es also für mich und jeden potentiellen geneigten Leser.


Grüße

Moderator
@ mmhcool

Hmmm ..., ist ja wirklich gut, das du hier so eine ausführliche Antwort postest, aber ich glaube wirklich nicht, dass das "jaqueline" noch lesen wird. Das hat sie schon vor über 5 Jahren, am 10.05.06 hier gepostet.

Wow, hier muss mal der Unsinn ausgetrieben werden!

Lies meine "Antwort auf alle Abnehmfragen"
Außerdem räume ich noch kurz mit dem Unsinn auf, der teilweise weiter oben erzählt wurde.

"in 2 monaten von 68, 5 kg auf 53 kg"
Das würde wohl noch nicht mal eine Leiche schaffen, die tot ist und deswegen nichts mehr essen muss. Nach oben Richtung 68kg gehts ganz ohne Gehirn, nur mit Freßinstinkt und Ignoranz aller Warnhinweise (wo zB hast Du denn deine Knackpo-Jeans versteckt, als Du nicht mehr hineingepaßt hast - das war ein solcher Warnhinweis) Schalte jetzt Deinen Verstand wieder ein, denn Abnehmen geht nur mit. Vor allem, laß Dir von keinem einreden, dein Wunsch wäre irgendwie schaffbar. Ist es nicht! Setz Dir erstmal ein realistisches Gesamtziel. Hast Du? Siehst Du, gleich ist dieser unmenschliche Druck weg, dass Du etwas Unmögliches vollbringen musst.

"Der Ernährungsplan"
von Daniela vorgeschlagen taugt nix. Eben deswegen, weil hier die Psyche des Fetties vergessen wurde. Wer so viel wiegt, hat schon längst aufgehört über Portionen, Zeiten und Zubereitung nachzudenken. Eine Konfrontation mit diesen an sich wichtigen aber anspruchsvollen Dingen zu diesem frühen Zeitpunkt des Abnehmprozesses tötet die Motivation. Ein toller Ernährungsplan hatte schon oft nur die eine Wirkung, dass man ihn meidet und vergißt. Zu Recht. Erstmal Verstand einschalten, denn der sagt Dir, dass Du ab jetzt Cola, Pizza und Süßigkeiten massiv einschränkst oder weglässt. Dadurch entsteht eine Lücke im Speiseplan, die auch erstmal gefüllt werden will. Dir fällt, hellwach, wie Du bist, jetzt sicher schnell Gemüse, Obst, Volkornprodukte (Brot, Nudeln) Eier, Fleisch usw ein. Genauso fängts an. Bleib dran. Mehr ist dazu erstmal nicht von Dir gefordert.

Ob langsam oder schnell abnehmen ist total egal. Verschwende keine Zeit oder Energie darauf ein bestimmtes Tempo oder ähnliches einzuhalten. Es kommt nämlich auf die Ganzheitlichkeit des Abnehmens an. Also einfach gesagt, wenn Du Dein erlerntes Falschverhalten im Kopf genauso schnell bearbeitest und richtest wie Du Fett verlierst, bist Du im grünen Bereich.

YoYo Effekt ist nichts anderes als die unvermeidliche Folge der Vernachlässigung deiner Denkstrukturen im ganzheitlichen Abnehmprozess. Ändere Deine Gewohnheiten rund ums Essen, im selben Maße wie Deinen Körper. Wer äußerlich komplett anders aussehen will (Bsp. 200 Kilo-Mann wird nach Jahren zum 85kg Athleten) der muss nichts weniger als innerlich ein ebenso komplett anderer Mensch werden. Große Baustelle! Wer hier verkackt, kann sich mit der YOYO Schnur erhängen. Schade um die ganze Plackerei am Körper.

"Gesund Abnehmen"
Also noch ungesünder als Deine bisherige Fresserei ohne Not und Hunger kann das Abnehmen kaum werden. Also hier gilt dasselbe, wie für den Ernährungsplan: Alles was zu kompliziert und zusätzlich belastend ist, stört nur am Anfang und fliegt über Bord.

"Diät- und Sporttagebuch"
Ausprobieren! Macht vom konzeptionellen Ansatz her Sinn, aber das gleiche Problem, wie beim hypermodernen Ernährungsplan droht. Das sind eigentlich Informations- u. Kontrollmethoden für Profibodyshaper (Leistungssportler, Bodybuilder, Trainer) Wenn Dich das aber wegen der aufwändigen Schreiberei vom Fressen abhält, ist es wohl akzeptabel!

"Hypnose"
Muss ich dazu wirklich was sagen? Autosuggestion ist wie Homöopathie - mit starkem ehrlichem Glauben an die Wirkungsweise, gibt es Effekte. Leider ist erstmal nicht gesagt, in welche Richtung die Effekte sie letztlich auswirken. Für Hypnose gilt außerdem, dass die Wirkung der Autosuggestion aufgefrischt, vertieft und angepasst werden muss. Das kostet wiederholt Geld und meine Regel lautet: Abnehmen geht am besten kostenlos! Also Finger weg!

MissChe trifft im Übrigen den Nagel auf den Kopf!

"Aktivität!"
Ja verdammt. .. Sport und zwar jeder Sport, der Dir gefällt oder den Du wenigstens nicht hasst.

Grüße

Das geht zu schnell!

In so einer kurzen Zeit solltest du auf keinen Fall so viel abnehmen!
Das ist nicht mehr als ungesund. Du solltest in deinem Alter auch auf übertriebene Diäten verzichten.

Ernähre dich lieber gesund und bewusst und treibe regelmäßig Sport! Das hilft dir bestimmt und das ist die beste Methode um Gewicht zu verlieren!

Mache, z.B., täglich 30 Sit-ups. Die sind gut für deinen Bauch und deren Muskeln.

Abnehmen

Es könnte schwierig werden dein Ziel zu erreichen aber einen Versuch ists ja immer wert. Ich kann dir leider auch nicht sagenwas dieses Abnehmtagebuch sein sollte aber ich kann dir ein paar Tipps geben:
1) Lass wenn möglich das Abendessen weg
2) Achte darauf das du möglichst wenig Fett und Zucker isst
3) Verzichte auf Süssigkeiten
4) AUSDAUERSPORT
5) Ein paar Sit ups schaden nie
mir haben diese Tipps geholfen aber du wirst dein Ziel nur erreichen wenn du das auch wirklich einhälst.

Mit einem erprobten Program und moderatem Krafttraining

Du solltest einem guten Abnehmprogramm folgen, welches moderates Krafttraining mit einschließt. Warum man auf moderates Krafttraining auf keinen Fall verzichten sollte wird in dem Artikel "Warum Krafttraining bei Gewichtsreduzierung ein Muss ist, auch für Frauen und Senioren" bestens erklärt.
Den Artikel habe ich auf http://bauch-weg-fettverbrennung.de ganz oben in der Einleitung gefunden.

Viel Erfolg weiterhin

Hypnose

Hallo,
ich empfehle Dir Hypnose in Kombination mit Sport, gesunder Ernährung und einem genauen Plan, was Du wann isst.

Mein Vorschlag: Beachte die Stoffwechsel.
Morgens ist der Insulinstoffwechsel aktiv, d.h. Du kannst Brötchen, Süßes und Obst ohne Bedenken essen.
Mittags sind alle Stoffwechsel aktiv, d.h. Du kannst alles in Maßen essen.
Abends ist der Eiweißstoffwechsel aktiv, d.h. Du solltest fettarmes Fleisch, Käse oder / und Salat essen (auf keinen Fall Kohlenhydrate).
Du solltest zusehen, dass Du spätestens 19.00 Uhr Deine letzte Mahlzeit isst und danach Wasser und ungesüßte Tees trinkst.
Du solltest wissen, dass der Körper nach der letzten Mahlzeit noch ca. 5 Stunden zur Verdauung benötigt.
Sozusagen im Schlaf beginnt dann der Fettabbau und Reparaturprozesse im Körper.

Du solltest zusehen, dass Du jeden Tag um die gleiche Zeit isst. Spätestens nach 3 Tagen hat sich Dein Körper an diese Zeiten gewöhnt.

Das ist eine gesunde Art, auf das Wunschgewicht zu kommen.

In Kombination damit ist Hypnose anzuraten. Welches sind die genauen Gründe für Dein ungutes Gefühl in Sachen Gewicht?
Dein Verstand (Ego) erzählt Dir irgendwas, aber Dein Unterbewusstsein lässt sich nicht austricksen. Obendrein werden verborgene Ängste aufgedeckt, die übrigens zum Fettabbau führen.

Ich habe beste Erfahrungen mit Hypnose gemacht und weiß, dass man auch den Jojo-Effekt nicht mehr fürchten muss.

Welchen Weg Du auch immer gehst, ich wünsche Dir alles Gute!

Jut

Du musst jeden morgen 2 gläser wasser trinken und du bekommst deine topp figur

Halloooo???

Ja, hallooo gehts noch??? Wer einer 15- Jährigen eine Diät empfiehlt, und dazu noch mit Kaffee, welcher für Mädels in dem Alter noch lange nicht zum Standard werden sollten, der hat sie nicht alle, sorry.
Erst nachdenken, dann posten.
Erst einmal, melde dich bei niemandem der dir übers Internet einfach so seine email zuschickt. Das ist blind und dumm, Finger weg davon!
Zweitens: rede mit deinen Eltern und sucht im Gespräch, ob es irgend etwas gibt, was dich unglücklich macht. Essen und zuviel essen ohne aufhören zu können hat fast immer eine seelische Ursache.
Vielleicht hast du auch zuwenig Ablenkung. Geht ihr denn mal gemeinsam spazieren? Oder im Freien rumtoben, Badminton oder Fußball, oder einfach mit der Familie und Freunden schwimmen, das ist ne supertolle Sache und macht RiesenSpaß. Entweder fragst du deine Familie ob sie dir bei deinen Aktivitäten Gesellschaft leisten oder du fragst deine beste Freundin. Sie sollte zu dir stehen wie ein Fels:)
Mit ihr kannst du auch eher ins Schwimmbad, falls du dich schämst, sie steht ja zu dir.
Wenn du merkst, dass alles nichts hilft, dann geh mit deinen Eltern zum Hausarzt, er kann dir dann sagen, ob dir eine Ernäährungstherapie helfen kann, und wird dich sicher zu einem seriösen Ernährungstherapeuten veweisen, das ist seriöser, als einem Fremden im Netz über email zu vertrauen, glaube mir.
Das Wichtigste ist also, Such dir deine Unterstützung auf die du immer zählen kannst, schau in Ruhe, ob dein Gewicht dich stört, weil dünn sein gerade "in" ist oder weil du dich für dich selbst unwohl fühlst. Egal was du tust, ich wünsch dir den Willen und das Glück, glücklich zu werden.
Liebe Grüße, Leeloo.

..

Hallo Jaqueline,
so viel abzunehmen ist wohl sehr schwer, es ist ohne Jojo-Effekt kaum möglich, denn je schneller du die Kilos abnimmst, desto schneller sind sie auch wieder drauf...Deshalb empfehle ich dir eher ein längerfristiges Abnehmprogramm, bei dem du gesund und ohne Risiken abnimmst, es braucht dann allerdings auch seine Zeit.
Wenn du Interesse hast, melde dich einfach mal, dann würde ich dir dabei etwas helfen: -gelöscht-
Gruß,
Ben

Kontaktdaten, wie Emailadressen haben im Forum nichts zu suchen. Das könnt ihr in den Forenregeln nachlesen:
http://www.paradisi.de/Community/regeln.php

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Abnehemen

Hallo ich bin auch 15 jahre alt und bin 63, 9kg und ihc kann dir sagen dass ich nur wegen sinlose diäten auf dieses gewicht drauf gekommen bin.ein ganz guter rat von mir an dich iss 3 mal am tag und immer die hälfe der potion die du normaler eise zu dir nimmst. trink am tag 3 liter und jeden tag sport.1/2 stunde sportso nimmst schnell ohne jojo effect ab. aber du darauf achten dass du nachdem du deine kgs abgespecht hat weiterhin wenig isst und dein gewischt behälts. eine guter tipp ist wieg dich jeden tag um deine erfolge zu sehen :-)

Effektiv:

Die einfachste Methode ist: Weniger essen (bzw. keine Süßigkeiten mehr) und mehr Sport!

Und wenn du dich nicht dazu überwinden kannst, einfach mal zu joggen, dann melde dich bei einem Verein an. Da bist du praktisch gezwungen regelmäßig zu kommen und Sport zu treiben.

Diät- und Sporttagebuch

Hallo,

ach ja, zum Diät und Sporttagebuch wollte ich noch was sagen. Das kann nämlich sehr hilfreich sein. Hier trägt man alles ein, und zwar ohne Ausnahme, was man am Tag so gegessen und getrunken hat und auch die sportlichen Betätigungen werden hier festgehalten. So kannst Du Dein Essverhalten analysieren und verbessern. Manchmal erschrickt man schon, was man über den Tag verteilt, so alles zusammenfuttert.

Viele Grüße

Kasandra

Abnehmen

Hallo,

also ich hatte schon großen Erfolg mit der fettreduzierten Ernährung nach Low-Fat. Die Punktetabellen gibt es hier für ein paar Euro im Buchhandel und mehr brauchst Du dazu eigentlich nicht. Du kannst Dich mit diese Ernährungsweise trotzdem sehr vielfältig ernähren, Du achtest eben nur auf die Fette und die Tabelle hilft Dir dabei. Das heißt, diese Ernährungsumstellung ist nicht sehr zeitaufwändig. Du solltest aber keinesfalls hungern.

Ich wünsch Dir alles Gute


Kasandra

Gesund abnehmen

Hallo,

es ist wichtig langsam abzunehmen und dann das Gewicht zu halten, denn bei den herkömmlichen Diäten hast du schnell was unten und doppelt soviel wieder drauf(Jo Jo-Effekt). Wichtig ist, daß du dich wohlfühlst und eher der Umfang, als die Kilos, denn Muskeln sind schwerer, als Fett.
Nehme selbst gerade mit Herbalife ab. Ersetze 2 meiner Mahlzeiten mit leckeren Sojaeiweiß-Shakes und esse die 3.Mahlzeit ganz normal wie früher. Mein Körper hat dadurch die notwendigen Ballaststoffe, Vitamine und für die Hautstraffung Vitamin C. Ich bin satt, habe Energie und keinen Heißhunger mehr auf ne Tafel Schokolade. Ich nehme jede Woche ca. 1kg reines Fett ab. Und habe einen Ansprechpartner. Das ist wichtig.
Mehr über die Produkte erfährst du unter
www.wellnesstvshop.tv?ShopCode=5060

Gruß

hallo...
also erstmal sei nicht so fixiert auf die 53 kg denn das gewicht ist nicht so wichtig sondern das du dich wohl fühlst.also schau nicht ganz so oft auf die waage sondern nimm lieber ein maßband .um gesund und ohne jojo effekt abzunehmen ist es wichtig dich ausgfewogen zu ernähren viel gemüse und obst und auch das trinken nicht vergessen am besten wasser das ist das wichtigste .ein wenig bewegung situps usw. dann bist du schnell dort wo du hin willst !sicherlich kannst du dir auch noch aufschreiben was du so über den tag verteilt isst damit du einen überblick hast denn die kleinigkeiten zwischendurch vergisst man doch schnell mal!

So geht´s

Hallo Jaqueline,
Ich kann dir vielleicht helfen.
Es giebt da so eine Eiweisdiät ich erkläre sie dir kurz.
Montag:Morgens, Kaffee (ohne Milch +Zucker).
Mittags:2gekochte Eier+Spinat.
Abends:1steak(gegrillt) + grüner Salat.

Dienstag:M. kaffee (o.Milch+Zucker)+1 Brötchen.
M. 1Steak+ grüner Salat dannach Obst.
A. gekochter Schinken (soviel du willst

Mittwoch: M. wie Dienstag
M. 2 gekochte Eier+grünerSalat+Tomaten
A. Gekochter schinken+grüner Salat

Donnerstag: M. wie am mittwoch
M. 1 gekochtes Ei, gekochte Möhren(oder roh)+ schweizer Käse.
A. Obst+naturjoghurt(soviel du willst)

Freitag: M. Kaffee(o.Mi.+Zu.)+Möhren+Zitrone(für die fettverbrennung)
M. Gedünsteter Fisch+Tomaten( soviel du willst)
A. 1 Steak+grüner salat soviel du willst

Samstag:M: wie am Dienstag
M: gegrilltes Hünchen soviel du willst
A.2 gekochte eier+Karotten soviel willst

Sonntag: M. tee mit zitrone
M. 1steak+Obst soviel du willst
A. Koch dir was du willst Spagetty, pizza egal.

Mach diese Diät 2 Wochen wenn du dich daran hälst und abnimmst hälst du dieses Gewicht.
Ich mache sie auch gerade und ich habe schon nach 2Tagen 1kg abgenommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema