Vorarbeiten bei Streik

Hallo Hallo

Ich Arbeite in einer Firma wo ab Montag gestreikt wird, am Donnerstag wurden wir gefragt ob wir am Samstag Vorarbeiten wollen, natürlich wurde angeboten diesen Tag auszahlen zu lassen oder ein freien tag zu haben, nun meine Frage, ist es Rechtens wenn man vor einem Streik vorarbeitet damit am Streiktag das desaster nicht so groß ist, ich mein was soll es dann bewirken zu streiken wenn man die Arbeit "vorleistet"!! Freu mich über Antworten!

Themen
Antworten (1)
Moderator
@ Mitarbeiter

Hmmm ..., ob das Rechtens ist, das ihr "Vorgearbeitet" habt, kann ich dir leider nicht sagen.
Was der Streik dann bewirken soll, wenn man "vorarbeitet", weiß ich auch nicht, ich würde sagen, das bewirkt dann gar nichts, da ihr die "Arbeit" von Montag ja schon gemacht habt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema