Vorbereitung Darmspiegelung - Abführmittel wirkt nicht - was tun?

Ich habe mit den Vorbereitungen zu meiner Darmspiegelung, um sechs Uhr morgens begonnen, das heißt ich habe meine erste Ration an Abführmittel "Prepacol" genommen, normalerweise wirkt es nach ungefähr einer Stunde, aber diesmal nicht. Mir wurde stattdessen übel. Ich kämpfe seitdem mit der Übelkeit, auch "Vomex" konnte die Übelkeit nicht abwenden. Als ich das erstemal nach den ganzen rumoren in meinem Magen auf Toilette musste, kam nur ein bisschen weicher Stuhl heraus. Dies ging die ganze Zeit so: Überwindung das Abführmittel trotz Übelkeit zu trinken, bisschen weicher Stuhl nach Stunden usw. Ich habe nun Angst, dass ich bei meiner Darmspiegelung nicht sauber bin. Was kann ich nun tun?

Antworten (3)

So was hört man gar nicht so selten, dass die Leute Schwierigkeiten mit der Darmentleerung haben. Aber die Ärzte werden schon wissen, was da zu tun ist.

Es kann nicht mehr Stuhl ausgeschieden werden als man im Darm drin hat. Vielleicht hast du so wenig gegessen, dass es das schon war. Oder es kommt schon noch was, wenn du die Tabletten weiter schluckst.

Ich weiß leider nicht, ob das normal ist oder nicht. Aber ich würde einfach den Arzt anrufen und warten, was der sagt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema