Vorbeugung und anhalten einer Bindehautentzündung

Hallo allerseits. Ich glaube ich bekomme eine Bindehautentzündung an meinem linken Auge. Es juckt schon den ganzen Tag und ich bin immer wieder in der Versuchung zu reiben. Es ist aber nicht irgendwie anders als sonst, es sieht ganz normal aus. Aber meine kleine Schwester hat momentan auch eine Bindehautentzündung, daher denke ich schon das es sowas ist. Kann man das irgendwie aufhalten? Oder auch nun vorbeugen wenn ich schon das Gefühl habe?

Antworten (1)
Moderator
@Keichelei

Wenn du dich erstmal angesteckt hast lässt es sich wohl nicht mehr aufhalten. Kommt auch ganz drauf an, welche Art der Bindehautentzündung deine kleine Schwester hat, nicht alle sind ansteckend. Das Jucken könnte auch eine andere Ursache haben.

Lies dazu die Artikel zu Bindehautentzündung im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Bindehautentzuendung/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema