Vorfall oder Vorwölbung?

Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und seid gut 4 Wochen sehr sehr schmerzgeplagt 😐
Kann teilweise kaum laufen, die Schmerzen ziehen bis ins Bein runter, bis in die leiste rein. Taubheitsgefühle sind evtl gaaanz leicht vorhanden. (hab manchmal so ein Gefühl wie gänsehaut in der linken Wade)
Mein nächster arzttermin ist am 4.8. Zur Besprechung vom mrt.
Wollte hier einfach mal nachfragen was ihr zu dem mrt Bild meint.
LG und danke für eure Antworten.😊

Antworten (4)

Hallo Melli88, ein Vorfall (Prolaps) ist ein Faserringriß der Bandscheibe, wo auch der Gallertkern austritt. Ist irreparabel. Eine OP wird oft angewandt, nicht aber immer erforderlich. Eine Vorwölbung (Protrusion) ist eine Vorstufe vom Prolaps und wird auch falscher Vorfall genannt. Die Vorwölbung ist reparabel und mit einer konservativen Therapie (Gymnastik) bist du auf dem besten Heilungsweg. Bitte Geduld und Schweiß mitbringen.
Mit beidem kannst du 100 Jahre alt werden. Es hilft: Bewegen, bewegen, bewegen ohne zu belasten. Gruß aus WOB: Uwe, Massagepraktiker und Übungsleiter

Hallo Melli, such dir einen besseren Arzt. Wer dich mit den Symthomen warten lässt, hat die Berufsbezeichnung nicht verdient.

Moderator
@ Melli88

Hier im Forum können keine Fotos hochgeladen werden.

Kann man hier keine Bilder einstellen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema