Vorhaut bedeckt Eichel nicht ganz

Hallo erstmal
mich stört seit kurzem etwas.. und zwar bedeckt meine vorhaut meine eichel nicht komplett (wenn der penis schlapp ist) .. davor war das nicht so und nun kommt meine eichel in berührung mit boxershorts oder sonst was und das stört mich auf dauer.. ich habe schon gelesen das es sowas wie eine vorhautverengung gibt aber das merkt man daran wenn es weh tut oder unmöglich ist zu masturbieren wenn der penis steif ist.. was bei mir NICHT der fall ist..
ist das bei´euch auch so? ist das normal? und stört es euch?

Antworten (22)

Bei mir stehen nicht 2cm Vorhaut vor der Eichel. Vielleicht wächst meiner da ja auch noch raus.

@basti

Ist doch cool

Zu kurze vorhaut

Bei mir was das die Eichel zu 3/4 immer zu sehen war also die Vorhaut nur bis zum Eichelkranz vor ging und ich hatte kein Vorhautbändchen. Daher ging die Vorhaut z.b. beim laufen oft von allein hinter und war die Eichel frei.
Später wurde die Vorhaut dann noch zu eng und musste dann anschließend entfernt werden.

Unterscheidliche Vorhautlängen

Nicht jeder Junge macht die gleiche Entwicklung beim Peniswachstum im Verhältnis zwischen Vorhaut und Eichel. Wer ohnehin schon eine recht kurze Vorhaut hatte, bei dem bedeckt die Vorhaut die Eichel nach dem Wachstum nur noch zum Teil oder gar nicht mehr.
Bei meinem Enkel war es auch so. Die Eichel wuchs quasi aus der Vorhaut raus und bedeckte sie von Monat zu Monat immer weniger. Ich empfahl ihm deshalb die Vorhaut ganz hinten zu lassen, was er dann auch tat und es ihm selbst sehr gefiel.
Deshalb ist es ratsam, schon vor Eintritt in die Pubertät, die Vorhaut ständig zurück geschoben zu belassen, wenn sie sehr kurz ist. Die Eichel kann sich dadurch dann auch gut entwickeln und eine Verengung wird vermieden. Wer das selbst so kennen gelernt hat, wird die Vorteile bestätigen und es ebenfalls empfehlen.

Henndrick

Meine frei liegende Eichel ist auch sehr sensibel aber das ist sie bei anderen wohl auch so, denke ich jedenfalls.

Meine Vorhaut bedeckt normalerweise die Eichel ganz, wenn ich eine Erektion bekomme, ist die Eichel zwar auch noch bedeckt, aber sie läßt sich hinter die Eichel zurückschieben.
Ich empfinde das auch als sehr angenehm, wenn ich nackt bin und meine Vorhaut zurückgezogen trage. In diesem Zustand ist meine Eichel sehr sensibel.

Henndrick

Ich habe auch eine sehr kurze Vorhaut so das meine Eichel meist auch ganz frei liegt, mich stört das aber nicht , ich finde das sogar sehr schön und angenehm.
Kann bei jedem halt anders sein.

@ Häutchen

Nein ich sehe es als freundliche Geste von Freizügigkeit so wie ein Lächeln wo man Zähne zeigt und sich dem Gegenüber öffnet. Jeder kann schauen muss es aber nicht. Wer mich nackt sieht kann auch meine Eichel sehen warum auch nicht ich kann sie nicht verstecken.

Lasst sie doch, wo und wie sie ist. Bei Bedarf kann man sie weiter zurückziehen, so dass eine mehr oder weniger große Eichel präsentiert wird. D.h. jemand anderes soll die Eichel anschauen. Macht Euch das dann an, geht Euch vielleicht einer ab?

Ich habe mir mit 18 Jahren zwei Dydoe Piercings stechen lassen. So konnte die Vorhaut endgültig nicht mehr zurück rutschen. Jetzt ist es fast wie beschnitten sein, nur das nicht alles weg geschnippelt wurde. Die Dydoes habe ich nun nach 14 Jahren entfernt und alles ist wie gewünscht. Nur ein Denkanstoss. Und JA es war der horror am Anfang da ich mit der überreizung nicht klar kam, aber ich wollte es und daher hat es geklappt. PS und auch JA. es bleiben kleine Narben der einstichstellen und JA meine Frau will sie wieder :P

Ich hatte diese Phase in der Pubertät auch es war aber gewollt. Meine Mum bestand darauf das ich meine Vorhaut ständig zurückgezogen ließ was natürlich anfangs nicht einfach ist und mit ständig erneutem zurückziehen und dehnen einhergeht. Der Vorhautsaum weitete sich aber schnell und gab die Eichel immer mehr frei. Mit vierzehn Jahren war alles wie gewünscht.

Bei mir ist das ganz extrem. Meine Vorhaut ist zwar groß genug, aber meine Eichel ist im Verhältnis zu meinem Penis riesig.
Ich kann überhaupt nicht mehr meine Vorhaut darüber ziehen.
Habe ein normal großes Glied, nur die Eichel hat knapp die Größe einer kleinen Hand. Es ist belastend.

Vorhaut bedeckt die Eichel nicht

Bei mir wurde mit 10 Jahren die Vorhaut einfach nur ein Stückchen eingeschnitten so das sich der Vorhautsaum nicht mehr schließen konnte und die Harnröhre frei liegt. Warum weiss ich nicht weil ich keine Probleme hatte .Kann mir aber vorstellen das es präventiv gemacht wurde oder weil ich mir die Vorhaut nie selbst zurück zog, ich ließ das immer meine Mutter machen. Von selbst ging sie auch bei einer Erektion nicht zurück aber mit Hilfe gings. Seit dem schaut immer die halbe Eichel raus oder die ganze wenn er steif ist.

@ noname

Wenn eine Wachstumsphase dazu führt, daß der Penis von der Vorhaut nur noch zum Teil bedeckt ist, so ist dies nicht schlimm - kann sich im Gegenteil sogar als Vorteil erweisen. Sicherlich führt der direkte Kontakt des empfindlichen Gewebes zunächst zu einer Reizüberflutung - von einem ständigen kribbelnden Gefühl bis hin zu häufigeren Erektionen ist da alles drin. Mittel- bis langfristig wird die Eichel dadurch - zumindest partiell - unempfindlicher, was sich auf die Dauer des Sex´ und die Befriedigung beider Partner äußerst positiv auswirkt.

Egal

Ist zwar ein alter thread, aber das ist nicht schlimm, das mir der vorhaut ist bei mir auch so^^ Bei mir ist das sogar so weit dass sie, wenn er schlaff ist, nur zur hälfte bedeckt ist. ich finde das gut :)

Kurze Vorhaut

Das ist völlig normal. Bei einem Kumpel von mir bedeckt die Vorhaut nur die halbe Eichel, meistens ist sie aber sogar ganz zurück. Das fing bei ihm so mit 14 an, sein Penis wuchs aber die Vorhaut nicht. jetzt ist er 35. bei seinen beiden Söhnen ist es noch extremer. bei dem älteren schaute schon mit 6 die Eichelspitzw raus, bei dem jüngerem schon mit drei.

Der beitrag ist zwar alt aber

Rati hat recht. er ist wirklich in letzter zeit gewachsen und ich bin 16. aber das er aussieht als ob er beschnitten ist wenn er steif ist gefällt mir nicht.

Is doch perfekt

Wenn du dann ne latte hast wirkt es dann ja fast schon wie beschnitten, ist doch gut!

Kurze Vorhaut, oft Steifer Penis

Hallo ich habe auch eine kurze Vorhaut, was dazu führt, dass mein Penis oft steif wird wenn ich eine Boxershorts trage.

Bei mir isses nich so

Aber ich kenn mehrere die so nen schwanz haben
find es sieht geil aus

Kurze Vorhaut

Du hast eine kurze Vorhaut. Ist dein Penis in letzer Zeit laenger geworden (wie alt bist Du ?) dann kommt es vor dass die vorhaut nicht mehr wie vorher die eichel abdeckt im vergleich zu vorher

...

Also bei mir ist das auch soo jedoch habe ich eigendlich kein problem damit
und ich glaube das ist nicht abnormal

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren