Vorhaut macht Probleme bei Löffeltrick um die Eichel frei zu tragen...seltsame Schwellungen usw.

Hey Leute!

Nur kurz zur Info: bin 27, männlich.

Vor ein paar Jahren habe ich immer wieder beschnittene Penisse bzw Penisse mit freier Eichel gesehen, und dann dachte ich, das möchte ich auch. Ich habe dann einfach meine Vorhaut zurück geschoben und so gelassen. Das war die ersten Tage sehr unangenehm, da die Eichel ständig an der Kleidung reibt. Noch viel unangenehmer war es wenn ich in des Hose eine Errektion bekam. Habe es trotzdem gelassen da ich gelesen hatte dass diese Empfindungen nach kurzer Zeit verschwinden. Nachdem ich meine Vorhaut dann zwei Tage hinter der Eichel getragen hatte, bekam ich einen seltsamen Kragen direkt hinter der Eichel. Die Vorhaut war also geschwollen. Es tat nicht wirklich weh, es war nur etwas unangenehm. Nachdem ich dann recherchierte, wusste ich, dass dieser Kragen nur kommt, wenn die Vorhaut nicht mehr gut durchblutet wird - somit musste es eine zu enge Vorhaut sein, obwohl ich meine Vorhaut sonst ohne Probleme nach hinten streifen kann. Bei einer Errektion ist es tatsächlich etwas eng, aber absolut keine Beeinträchtigung. Seltsam, oder?
Nun habe ich weiter recherchiert und bin auf den Löffeltrick gekommen. Jetzt habe ich den gestern ausprobiert - nach unzähligen Versuchen gelang es dann mehr oder weniger. Es war wirklich schwierig weil ich immer wieder eine Errektion bekam. Auf der rechten Seite sah es ganz gut aus, auf der linken Seite kam immer wieder so ein kleiner Wulst zurück raus. Habe ich dann einfach so gelassen, und heute morgens musste ich feststellen dass die Schwellung wieder beginnt, genau gleich wie es auch schon damals war, als ich einfach nur die
Vorhaut zurück gezogen und so gelassen habe.
Hat noch jemand diese Probleme?
Ich würde ja gerne Bilder hochladen um euch zu zeigen wie es jetzt gerade aussieht - geht hier aber nicht, zumindest habe ich die Funktion zum Bilder Hochladen nicht gefunden.

Vor einer Beschneidung habe ich großen Respekt, da ich schon sehr oft gelesen/gehört habe dass viele Männer danach Probleme haben und unzufrieden sind. Z.B. kein Gefühl, Eichel mit Hornhaut bedeckt, schmerzhafte Narben usw.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht wie ich und weiß jemand eine Lösung? Gerne auch eine genaue Erklärung wie es sein kann dass die Vorhaut scheinbar zu eng ist, ich aber trotzdem keine Beeinträchtigung dadurch habe???

Freue mich auf zahlreiche Antworten! 😉

Danke euch 😉

Antworten (2)
Gewöhnen !

Deine Vorhaut scheint vorn etwas eng zu sein, das macht sich nach längerer Zeit zurück tragen durch anschwellen bemerkbar.
Du kannst sie allmählich daran Gewöhnen, wenn du sie immer nur solange zurück trägst, bis sie wieder anzuschwellen beginnt. Dann machst du eine Pause, bis sie sich erholt hat. Mit der Zeit gewöhnt sie sich daran und du kannst sie immer länger hinten tragen.
Die Sprüche von Problemen bei Beschneidung mit kein Gefühl, Eichel mit Hornhaut bedeckt, schmerzhafte Narben usw. werden hauptsächlich von fanatischen Beschneidungsgegnern verbreitet, die selbst nicht beschnitten sind.
Wenn Du die Möglichkeit hast, längere Zeit Deine Vorhaut zurückzutragen, erlebst Du ja selbst, wie es sich mit einer ständig freien Eichel lebt und kannst Dich später immer noch zu einer Beschneidung entscheiden.

Spanischer Kragen?

Was Du da beschreibst, ist vermutlich ein Spanischer Kragen. Aber, das betone ich immer wieder, das ist keine Ferndiagnose, sondern mit einem Arzt abzuklären.


In der Regel wird man zu einer Beschneidung raten, weil der angeschwollene Kragen auch die Durchblutung der Eichel behindern kann. Ich weiß nicht, ob man vor einer Beschneidung wirklich so viel Respekt haben muss. In Deutschland muss ein Art die Beschneidung vornehmen, und für die OP gelten hohe Hygienestandards. Sicher gibt es in Einzelfällen auch mal ein Problem. In den allermeisten Fällen wird der Eingriff sachgerecht und ohne Komplikationen durchgeführt.

Ich habe es selbst auch machen lassen. Nachdem ich ab und an eine Entzündung hatte, habe ich gemerkt, dass ein langer Rüssel und ein kurzes Frenulum nicht so toll sind. Es war ein kleiner Eingriff unter örtlicher Betäubung und ist schnell verheilt. Von Problemen danach kann ich nicht berichten. Da scheinen eher die Standardargumente der Beschneidungsgegner zu sein. "Kein Gefühl" kann ich so nicht bestätigen. Dass die unbedeckte, trockene Eichel eine Hornschicht ausbildet, ist normal, aber keinesfalls ein Nachteil oder Schaden. Es war eigentlich eine kleine Sache. Nach eine rhalben Stunde was ich aus dem OP wieder raus, und nach drei Wochen war alles ordentlich verheilt.

Eigentlich hast Du nur die folgenden Möglichkeiten:
- Vorhaut wieder über die Eichel und darauf hoffen, dass die Schwellung beim Waschen und beim Sex nicht wieder auftritt. Oder
- alles mit einem Arzt besprechen und nach einer weniger invasiven Therapie fragen. Oder
- radikal beschneiden lassen. Das ist aus meiner Sicht die nachhaltigste Lösung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema