Vorhautbändchen spannt

Hallo zusammen,

mein Vorhautbändchen war immer schon etwas kurz. Die Vorhaut geht über die Eichel und noch ca. die halbe Strecke zurück bevor es anfängt zu spannen. Dann biegt sich auch die Eichel durch.
Nun bin ich ja schon etwas älter und es hat eigentlich nie gestört.

Seit geraumer Zeit zieht es etwas mehr und fühlt sich auch später noch unangenehm an.
Kennt das wer, dass es stärker wird mit dem ziehen?
Schon jemand geschafft das Bändchen selbst zu dehnen?

Danke

Antworten (5)

Lasse es von Arzt schneiden. Am besten die ganze VH weg.

Das Bändchen ist nicht sehr elastisch undlässt sich kaum dehnen. Wenn es zu kurz ist, solltest Du es vom Arzt durchtrennen lassen. Du kannst Dir überlegen, ob Du die Vorhaut bei dieser Gelegenheit komplett entfernen lässt.

135790

Also bei mir geht die Vorhaut nur knapp hinter die Eichel.
Der Arzt meinte solange es nicht stört würde er es lieber so lassen.
Ich habe angefangen seit einigen Jahren, vorallem beim Baden und Duschen die Vorhaut hinter zu ziehen und wieder vor.
Das bringt schon etwas, ist aber nur von erfolg gekrönt wenn man es regelmäßig macht und die Probleme nicht groß sind.

das ist aber nicht unbedingt empfehlenswert

bei mir war das auch so,
habe mir selbst nach und nach dieses Bändchen abgerissen, völlig schmerz und Blutfrei war es zwar nicht, aber mit einer Betäubungssalbe via Verkaufsplattform, war es machbar und nu geht die Mütze voll rauf und runter, ohne jeglicher Spannung.
buddl1,

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema