Wachsen Augenbrauen langsamer als andere Haare nach?

Vor einem Monat habe ich mir die Augenbrauen gezupft. Da habe ich mir wohl zuviel weggezupft. Zu meiner Verwunderung wachsen diese Stellen einfach nicht nach. Ist es möglich, dass diese Haare viel langsamer wachsen als normale Haare und wie lange kann das dauern, bis man von den Brauen wieder was sieht?

Antworten (3)

Warte mal in aller Ruhe ab! Die Augenbrauen werden wieder wachsen, wenn du sie wirklich nur ausgezupft hast und sie nicht durch IPL oder etwas ähnliches dauerhaft entfernt hast.

Richtig beobachtet!

Genau! So ist es! Die Haare haben unterschiedliche Wachstumszyklen! Während die Kopfhaare zwischen ein und zwei Millimetern pro Monat wachsen, ist das bei den Augenbrauen nicht der Fall. Man muss bei den Augenbrauen auch viel länger auf "Nachwuchs" warten, weil die Ruhephase dieser Haare realtiv lang andauert. Ich glaube, das können einige Monate sein.

Ursachen und Lösugen

Die meisten Frauen haben ein "Überzupfungsproblem". Jahrelang waren dünne Augenbrauen "in", weswegen sie faktisch immer weggezupft worden sind. Wenn das über einen längeren Zeitraum geshcieht, dann kann es durchaus dazu kommen, dass die Härchen an den Stellen nicht mehr nachwachsen. In diesem Falle helfen Mascarawachstumsseren (ja, für die Augenbrauen!), ein Brauenkit, das die Härchen wieder auffüllt und im schlimmsten Falle eine Haartransplantation.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema