Augenbrauen schminken

Hoffentlich kann mir jemand hier sagen was man sich am besten für Schminke kaufen sollte wenn man sich die Augenbrauen so schön dicht schminken möchte wie das die Models immer haben? Muss ich dafür eigentich die Augenbrauen richtig schmal gezupft haben oder reicht es auch wenn sie nur eine leichte Form haben und nicht nur aus einem Strich bestehen?

Antworten (1)
Also...

Es gibt 2 verschiedene Produkte mit denen du deine Augenbrauen schminken kannst:
Entweder mit einem Augenbrauenstift (geht finde ich am leichtesten, er sollte die Farbe deiner Augenbrauen haben, das ist meistens ca. 2 Töne heller als dein normales Haar außer bei sehr hellem blond).
Verwende zum Augenbrauen nachziehen NIE NIE NIE einen schwarzen Stift!
Kajals sind auch schlecht, da sie weicher sind und dadurch mehr zeichnen.

Oder du nimmst einfach einen Lidschatten in der richtigen Farbe (wie oben) und trägst es mit einem kleinen Pinselchen auf.

Das Augenbrauen zupfen:
Eigentlich sollte die Form der Augenbraue nicht verändert sondern nur korrigiert werden.
Das heißt alle Härchen, die dich stören gehören weg.
Aber zupf lieber etwas zu wenig als zu viel!!!

Anfang, Mitte, Ende:
Wenn du einen langen Stift vom Mundwinkel gerade nach oben (am Nasenflügel entlang) legst, erhältst du den Punkt, an dem deine Braue beginnen sollte.
Den Rest einfach wegzupfen.
Wenn du den Stift vom Mundwinkel zum äußeren Augenwinkel legst, erhältst du den Punkt, an dem deine Braue enden sollte.
Und wenn du den Stift vom Mundwinkel durch den Mittelpunkt der Pupille legst (gerade ausschauen!!!), dann erhältst du den Punkt, an dem die Braue ihren höchsten Punkt haben sollte.

Das Auftragen des Augenbrauenstiftes/Lidschatten:
Am besten nimmst du dir so ein kleines Bürstchen, wie es bei der Wimperntusche dabei ist (einfach von einer alten Wimperntusche benutzen oder kaufen) und streichst alle Augenbrauenhaare senkrecht nach unten.
Dann nimmst du den Stift bzw. den Lidschatten und ziehst die Braue an der oberen Seite nach, bis sie gleichmäßig dunkel sind und es dir gefällt.
Danach einfach die Augenbrauen mit der Bürste wieder nach oben kämmen und in Form bringen!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema