Hallo Amira19, wenn du als Frau (du bist doch eine?) lange Haare am Kinn hast, dann liegt bei dir möglicherweise ein Hirsutismus vor. Solche männlichen Behaarungsmuster sind oft die Folge von zu viel Testosteron im weiblichen Körper. Gerade ab den Wechseljahren kommt so etwas vor.
Frage doch mal einen Arzt, ob eine Behandlung sinnvoll wäre. Möglicherweise werden dir sogar die Kosten für die Haarentfernung von der Kasse erstattet.
Wieso haben die dir im Kosmetikstudio nicht gesagt, dass die Fadenepilation keine dauerhafte Methode der Haarentfernung ist? Wenn du mit Hilfe des Fadens die lästigen Haare beseitigst, zerstörst du damit ja nicht die Haarwurzeln. Deshalb werden die Haare auch immer wieder nachwachsen. Frag doch mal nach einer dauerhaften Haarentfernung. Für einzelne Haare empfiehlt sich die Elektrolyse, denn die so entfernten Haare kommen garantiert nie wieder. Bei größeren Hautpartien, die haarfrei werden sollen, wird meistens die ELOS-TEchnik angewendet, die dich ebenfalls auf Dauer von diesen Barthaaren befreit.
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann man Enthaaren ohne Enthaarungscreme?
Hallo! Ich hörte heute, dass man sich die Haare ohne Creme wegmachen kann. Eine Methode mit der man die Haare wegreiben kann, so ganz ...
- Ist eine Fadenepilierung dauerhafter als andere Methoden?
Mich stören meine Oberlippenhaare sehr und ich möchte sie mir gern entfernen oder entfernen lassen. Bei uns im Ort gibt es einen Friseur, ...
- Wie ist die Struktur der nachkommenden Haare nach dem Epilieren?
Ich habe auf den Armen und Schenkeln viele schwarze Haare und rasiere sie regelmäsig weg. Meine Freundin meint, ich soll sie doch lieber ...
- Sollte man lieber warmen oder kalten Wachs benutzen?
Hi liebe Forumsbesucher! Ich habe mir bisher immer normal die Beine rasiert, aber heute mal Kaltwachsstreifen ausprobiert. Danach ...
- Wellness & Ganzkörperenthaarung
Hallo, mich würde folgendes brennend interessieren: Ich (28) bin seit einigen Jahren bis auf Kopf und Arme total haarlos am ...
- Gibt es Tageszeiten, zu denen der Körper weniger auf Schmerzen beim Epilieren reagiert?
Ich habe mal gehört, daß der Körper je nach Tages- oder Nachtzeit ein unterschiedliches Schmerzempfinden hat. Mich würde jetzt aus aktuellem ...
- Wie kann man sich als Mann schonend die Haare entfernen?
Ich bin Leichtathlet und muss mir deswegen meine Körperhaare entfernen. Normalerweise rasiere ich mich, aber irgendwie stört mich das ...
- Was hilft gegen einen Ausschlag nach dem Epilieren?
Hallo! Ich habe mir vor kurzem einen Epilierer gekauft und der funktioniert auch wirklich gut. Das Problem ist allerdings, dass ...
- Wird ein Damenbart durch rasieren dunkler und dicker?
Ich bin achtzehn Jahre und seit fast einem Jahr bildet sich bei mir ein Damenbart. Nun habe ich gehört, daß man durch rasieren dieser Haare ...
- Flecken nach Waxing
Neulich habe ich mir meinen Intimbereich gewaxst und vom Waxsten habe ich blaue Flecken bekommen. Was habe ich falsch gemacht? Auch die Haare ...