Wadenkrampf oder Wadenzerrung?

Seit einigen Wochen habe ich Probleme mit den Waden. Anfangs hatte ich in jeder Wade Krämpfe. Nach einer Woche bin ich dann zum Doc, der meinte, es könne auch eine Zerrung sein. Ein Orthopäde konnte auch nichts Aufälliges finden. Beim leichten Joggen verspüre ich immer noch ein Ziehen in der Wade. Was kann das denn jetzt nun wirklich sein und wie kann ich das Heilen? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Saskia

Antworten (1)
Salbe oder Tapen

Es kann sich bei Krämpfen in den Waden auch um Entzündungen handeln, die tiefer in der Muskulatur liegen. Mit Kytta Salbe kann man das behandeln. Sportliche Aktivitäten sollte man langsam angehen. Wenn die Schmerzen trotz Salbe nicht nachlassen, empfiehlt sich das Tapen, das kann ein Orthopäde durchführen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema